hanserblau

Aktuelles Programm Kontakt Verlagsgeschichte Neuerscheinungen Bestseller Jetzt neu: Taschenbücher bei hanserblau

Buch der Woche

Fabio Geda Was man sieht, wenn man über das Meer blickt

Mitten in einer Ehekrise reist Andrea nach New York, in die Stadt seiner Jugend. Seit einem Aufenthalt vor vielen Jahren sehnt er sich hierhin zurück. Was als Kurzurlaub beginnt, wird zu einem alles verschlingenden Strudel an Eindrücken, Erlebnissen und Erinnerungen – doch zu Hause in Italien wartet Andreas Familie auf ihn, und eines Tages muss er sich zwischen altem und neuem Leben entscheiden. Warmherzig und klug verwebt Fabio Geda die Schicksale seiner Charaktere miteinander, bis ein Netz entsteht, das die ganze Welt zu umspannen scheint. Mehr zum Buch

Aktuelles

Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse - Offizieller Trailer

Der Gesang der Flusskrebse - Offizieller Trailer

„Der Gesang der Flusskrebse“ ist weltweit für Millionen Leser:innen in der Pandemie Trost und eskapistische Lektüre. Jetzt wurde der Weltbestseller hochkarätig verfilmt mit Daisy Edgar Jones („Normal People“) in der Rolle der Kya, produziert von Reese Witherspoon.

Mehr zum Buch >

Imogen Crimp

Imogen Crimp: Unser wirkliches Leben

Imogen Crimp: "Unser wirkliches Leben"

Imogen Crimps Romandebüt ist eine fesselnde Liebesgeschichte und ein tiefgehender psychologischer Roman über eine Beziehung mit ungleichen Machtverhältnissen, über Geld, Sex und Abhängigkeit.

Mehr zum Buch >

Tobias Wilhelm

5 Fragen an ...

5 Fragen an ...

Tobias Wilhelm ist selbst Pflegevater. Wie würde er sein Buch »Sowas wie dein Papa« in einem Satz beschreiben?
Ein alleinstehender Mann hat einen Kinderwunsch und entscheidet sich für die Aufnahme eines Pflegekindes und erlebt mit ihm viele schöne aber auch herausfordernde Situationen.

Ciani-Sophia Hoeder

Ciani-Sophia Hoeder: Wut und Böse

Ciani-Sophia Hoeder: Wut und Böse

Zicken, Diven, Hysterikerinnen, Schreckschrauben: Frauen, die ihrer Wut freien Lauf lassen, haben schnell ihren Ruf weg. Mädchen werden zu stiller Eleganz erzogen, nicht zu Durchsetzungsfähigkeit. Doch weibliche Wut ist ein Geschenk, und wir müssen lernen, sie als solches wahrzunehmen. “Wut und Böse” erscheint am 27.9.2021.
Mehr zum Buch >

Zitat der Woche

»Glaubst du nicht daran, dass man Menschen auf den ersten Blick erkennen kann?« Fabio Geda in »Was man sieht, wenn man über das Meer blickt«, übersetzt aus dem Italienischen von Verena Koskull

Programm

Gesamtprogramm

Entdecken Sie alle bisher im Programm von hanserblau erschienenen Bücher.

Zum Gesamtprogramm

Neuerscheinungen

Hier können Sie im aktuellen Programm von hanserblau stöbern.

Zu den Neuerscheinungen

hanserblau Programm PDF »

hanserblau Frühjahr 2022 PDF »

Kontakt

hanserblau

hanserblau im Carl Hanser Verlag
Lehrter Straße 57
Haus 4
10557 Berlin

Tel.: (030) 2529480 – 18 (Presse)
(089) 998 30 – 520 (Vertrieb)

Fax: (089) 998 30 – 462 (Vertrieb)
(089) 998 30 – 462 (Werbung)


Anfahrt

Verlagsleitung Ulrike von Stenglin

Manuskripteinsendung

Ansprechpartner

Presse

Kristin Rosenhahn
Tel.: (030) 2529480 – 18
Fax: +49 (0)30 25 29 480-29

E-Mail: kristin.rosenhahn@hanser.de

Veranstaltungsservice

Wenn Sie einen unserer Autoren für eine Lesung einladen möchten, stehen wir Ihnen gerne für Auskünfte und Terminvereinbarungen zur Verfügung. Im Bereich Veranstaltungsservice finden Sie außerdem unsere aktuellen Lesungsangebote.

Zum Veranstaltungsservice

Zu den Terminen