hanserblau

Programm Kontakt Verlagsgeschichte Neuerscheinungen Bestseller Taschenbücher bei hanserblau

Buch der Woche

Scott Weidensaul Auf Schwingen um die Welt

Milliarden Vögel umrunden jedes Jahr die Erdkugel. Der spatzgroße Strandläufer fliegt ohne Halt von Kanada nach Venezuela – das entspricht 126 aufeinanderfolgenden Marathons ohne Nahrung, Wasser oder Schlaf. Dabei ziehen er Feuchtigkeit aus seinen Muskeln und Organen und nutzt das Magnetfeld der Erde mittels einer Form von Quantenverschränkung, die Einstein nervös gemacht hätte. In den letzten zwanzig Jahren ist unser Wissen über Zugvögel sprunghaft gewachsen. In seinem elegant erzählten Meisterwerk zeigt der preisgekrönte Autor und Ornithologe Scott Weidensaul, dass wir mehr über die Lebewesen auf Erden verstehen, wenn wir uns mit dem Naturwunder über unseren Köpfen beschäftigen. Und wie wir trotz Klimawandel unsere fragilen Ökosysteme schützen können. Mehr zum Buch

Aktuelles

Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse - Offizieller Trailer

Der Gesang der Flusskrebse - Offizieller Trailer

„Der Gesang der Flusskrebse“ ist weltweit für Millionen Leser:innen in der Pandemie Trost und eskapistische Lektüre. Jetzt wurde der Weltbestseller hochkarätig verfilmt mit Daisy Edgar Jones („Normal People“) in der Rolle der Kya, produziert von Reese Witherspoon.
Jetzt exklusiv im Kino!

Mehr zum Buch >

Tomi Obaro

Tomi Obaro: Freundin bleibst du immer

Tomi Obaro: "Freundin bleibst du immer"

Tomi Obaro erzählt die Geschichte dreier Frauen, von ihrem Verrat und ihren Triumphen und vor allem von ihrer unvergesslichen, unverrückbaren Freundschaft.

Mehr zum Buch >

Tobias Wilhelm

5 Fragen an ...

5 Fragen an ...

Tobias Wilhelm ist selbst Pflegevater. Wie würde er sein Buch »Sowas wie dein Papa« in einem Satz beschreiben?
Ein alleinstehender Mann hat einen Kinderwunsch und entscheidet sich für die Aufnahme eines Pflegekindes und erlebt mit ihm viele schöne aber auch herausfordernde Situationen.

Ciani-Sophia Hoeder

Ciani-Sophia Hoeder: Wut und Böse

Ciani-Sophia Hoeder: Wut und Böse

Zicken, Diven, Hysterikerinnen, Schreckschrauben: Frauen, die ihrer Wut freien Lauf lassen, haben schnell ihren Ruf weg. Mädchen werden zu stiller Eleganz erzogen, nicht zu Durchsetzungsfähigkeit. Doch weibliche Wut ist ein Geschenk, und wir müssen lernen, sie als solches wahrzunehmen.

Mehr zum Buch >

Zitat der Woche

»Marschland ist nicht gleich Sumpf. Marschland ist ein Ort des Lichts, wo Gras in Wasser wächst und Wasser in den Himmel fließt.«
Delia Owens in »Der Gesang der Flusskrebse«, übersetzt von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann

Programm

Gesamtprogramm

Entdecken Sie alle bisher im Programm von hanserblau erschienenen Bücher.

Zum Gesamtprogramm

Neuerscheinungen

Hier können Sie im aktuellen Programm von hanserblau stöbern.

Zu den Neuerscheinungen

hanserblau Programm PDF »

hanserblau Frühjahr 2022 PDF »

Kontakt

hanserblau

hanserblau im Carl Hanser Verlag
Lehrter Straße 57
Haus 4
10557 Berlin

Tel.: (030) 2529480 – 18 (Presse)
(089) 998 30 – 520 (Vertrieb)

Fax: (089) 998 30 – 462 (Vertrieb)
(089) 998 30 – 462 (Werbung)


Anfahrt

Verlagsleitung Ulrike von Stenglin

Manuskripteinsendung

Ansprechpartner

Presse

Kristin Rosenhahn
Tel.: (030) 2529480 – 18
Fax: +49 (0)30 25 29 480-29

E-Mail: kristin.rosenhahn@hanser.de

Veranstaltungsservice

Wenn Sie einen unserer Autoren für eine Lesung einladen möchten, stehen wir Ihnen gerne für Auskünfte und Terminvereinbarungen zur Verfügung. Im Bereich Veranstaltungsservice finden Sie außerdem unsere aktuellen Lesungsangebote.

Zum Veranstaltungsservice

Zu den Terminen