hanserblau

Aktuelles Programm Kontakt Verlagsgeschichte Neuerscheinungen Bestseller Jetzt neu: Taschenbücher bei hanserblau

Buch der Woche

Tanja Schwarz In neuem Licht

“Ihr Buch in einem Satz, liebe Tanja Schwarz?” “Wie kann ich begreifen, was mir hier und heute widerfahren ist?” Mehr zum Buch

Kleine Podcast-Auszeit

In dieser Podcast-Folge übernimmt Maria Piwowarski, Buchbloggerin und Buchhändlerin bei Ocelot in Berlin die Moderation: Mit Hannah Lühman spricht sie über ihr gerade erschienenes Buch “Auszeit”, über den Bayerischen Wald und welche Rolle Werwölfe in ihrem Roman spielen. Zum Podcast

Aktuelles

Rocko Schamoni

Sensationeller Fund

Sensationeller Fund

Nach „Große Freiheit“ taucht Rocko Schamoni in “Der Jaeger und sein Meister” erneut ein in die brodelnde Szene der sechziger und siebziger Jahre in Hamburg, wo jenseits der bürgerlichen moralischen Vorstellungen ein freies, ungezügeltes Leben gefeiert wird.
Mehr zum Buch erfahren Sie hier:

Zur Themenseite

Ciani-Sophia Hoeder

Ciani-Sophia Hoeder: Wut und Böse

Ciani-Sophia Hoeder: Wut und Böse

Zicken, Diven, Hysterikerinnen, Schreckschrauben: Frauen, die ihrer Wut freien Lauf lassen, haben schnell ihren Ruf weg. Mädchen werden zu stiller Eleganz erzogen, nicht zu Durchsetzungsfähigkeit. Doch weibliche Wut ist ein Geschenk, und wir müssen lernen, sie als solches wahrzunehmen. “Wut und Böse” erscheint am 27.9.2021.
Mehr zum Buch >

Tanja Schwarz

Tanja Schwarz über In neuem Licht

Tanja Schwarz über "In neuem Licht"

Tanja Schwarz erzählt präzise und voller Wärme von Frauen mit Brüchen in ihrer Biografie. In diesem Video beantwortet sie am Hamburger Elbstrand Fragen zu “In neuem Licht”.

Leseprobe und mehr >

Auszeit

Hannah Lühmann über Auszeit

Hannah Lühmann über "Auszeit"

Hannah Lühmann seziert die Träume und Ängste einer Generation um die dreißig, die alles zu haben scheint, aber der sich das Glück doch immer entzieht. In diesem Video beantwortet sie Fragen zu ihrem Roman “Auszeit”.

Mehr zum Buch >

Zitat der Woche

»Ich kann immer noch nicht glauben, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist, dass ich immer noch keine Ahnung habe, was ich will und ob ich etwas will, dass ich immer weiter nur das Gegenteil von allem tue, was gut für mich wäre, das Gegenteil von allem, was ich bräuchte.« Hannah Lühmann in »Auszeit«

Programm

Gesamtprogramm

Entdecken Sie alle bisher im Programm von hanserblau erschienenen Bücher.

Zum Gesamtprogramm

Neuerscheinungen

Hier können Sie im aktuellen Programm von hanserblau stöbern.

Zu den Neuerscheinungen

hanserblau Herbst 2021 PDF »

hanserblau Frühjahr 2021 PDF »

Kontakt

hanserblau

hanserblau im Carl Hanser Verlag
Lehrter Straße 57
Haus 4
10557 Berlin

Tel.: (030) 2529480 – 18 (Presse)
(089) 998 30 – 520 (Vertrieb)

Fax: (089) 998 30 – 462 (Vertrieb)
(089) 998 30 – 462 (Werbung)


Anfahrt

Verlagsleitung Ulrike von Stenglin

Manuskripteinsendung

Ansprechpartner

Presse

Kristin Rosenhahn
Tel.: (030) 2529480 – 18
Fax: +49 (0)30 25 29 480-29

E-Mail: kristin.rosenhahn@hanser.de

Veranstaltungsservice

Wenn Sie einen unserer Autoren für eine Lesung einladen möchten, stehen wir Ihnen gerne für Auskünfte und Terminvereinbarungen zur Verfügung. Im Bereich Veranstaltungsservice finden Sie außerdem unsere aktuellen Lesungsangebote.

Zum Veranstaltungsservice

Zu den Terminen