Wodwo
Ted Hughes

Wodwo

übersetzt von Jan Wagner

Erscheinungsdatum: 14.03.2022

Details zum Buch
Ausgewählte Gedichte
  • Erscheinungsdatum: 14.03.2022
  • 240 Seiten
  • Hanser Berlin
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-27230-9
  • Deutschland: 24,00 €
  • Österreich: 24,70 €

In den Adern des großen englischen Lyrikers Ted Hughes muss ein Anteil Blut jenes sagenhaften Wodwo geflossen sein, dem er eins seiner Gedichte gewidmet hat, dem wilden Mann aus den Yorkshirer Wäldern. Denn ungezähmt, das sind seine Gedichte und auf so physische Art lebendig und erdverbunden, dass sie zu pochen scheinen – wie mühelos erschaffen in einem Akt purer poetischer Energie.
In einer Auswahl, die ein „Best-of“ sowie noch nie übersetzte Gedichte versammelt, kann dieser großartige Dichter noch einmal neu entdeckt werden. Die Übersetzung von Jan Wagner offenbart den ganzen sprachlichen Reichtum, den grimmigen Humor und die Lust am Klang.

Ted Hughes

Ted Hughes

Ted Hughes, wurde 1930 in Yorkshire geboren und starb 1998 in London. Für seine Lyrikbände Tales from Ovid (1997) und Birthday Letters (1998) erhielt er zwei Jahre in Folge die Auszeichnung Whitbread Book of the Year. 1984 wurde er ...

Mehr über Ted Hughes

Weitere Empfehlungen für Sie Newsletter

Wodwo

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend