Alle Geschichten

Reinhard Lettau

Das erzählerische Gesamtwerk von Reinhard Lettau in einem Band. Seine Geschichten zeigen einen "in das Spiel vernarrten Aufklärer" (Fritz J. Raddatz), einen Sprachkünstler, der sein Handwerk in einer Weise beherrschte, "wie es in der deutschen Literatur nur wenige Autoren konnten und können" (Joachim Kaiser). Und das Schönste ist: Die hintersinnigen Geschichten sind zum Brüllen komisch.

Über den Autor

Reinhard Lettau

Reinhard Lettau, geboren 1929 in Erfurt, studierte Germanistik in Heidelberg und Harvard und war bis 1991 Professor für Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität San Diego. Danach zog er nach Berlin und wurde ...

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Alle Geschichten

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend