Autorenschreibtisch: Thomas Girst

Autorenschreibtisch: Thomas Girst

Von der Gartenlaube zu Transatlantikflügen

Tatsächlich ist ein Großteil von “Alle der Zeit der Welt” auf Transatlantik- und anderen Langstreckenflügen entstanden. Es ist unglaublich wenn einen zehn Stunden lang maximal der neugierige Sitznachbar nerven und man sonst vollends ungestört arbeiten kann. Aus Brooklyn hatte ich zwar 2003 meinen herrlichen Schreibtisch aus den 1930er Jahren nach München mitgebracht, an dem ich viele meiner Bücher geschrieben habe. Dieser befindet sich in unserer Gartenlaube, wo ich meinte, mich einen Steinwurf von meiner Familie entfernt der Literatur widmen zu können. Woraus nichts wurde. Das kleine Häuschen ist leider unbegehbar, da es vom Wohlstandsmüll überquillt, den drei Kinder mit sich bringen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter
Newsletter