Tobias Elsäßer
© Peter-Andreas Hassiepen

Tobias Elsäßer

Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, war zunächst als Sänger tätig und veröffentlichte 2004 seinen Debütroman. Heute schreibt und komponiert er, leitet Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Bei Hanser erschien 2020 sein Jugendroman Play, für den er ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds erhielt. 2022 folgt sein Kinderbuch Arti - Auf Freundschaft programmiert mit Illustrationen von Julia Christians. Tobias Elsäßer lebt in Stuttgart.

Bücher von Tobias Elsäßer
Arti - Auf Freundschaft programmiert

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Tobias Elsäßer

Tobias Elsäßers mitreißende Geschichte über Freundschaft in einer nahen Zukunft: Jessy und der Androide Arti sind füreinander da, egal, wie unterschiedlich sie sind.

Jessy ist ...

Zum Buch
Play

Play

Tobias Elsäßer

Dein Leben gehört dir, nicht einer App! Tobias Elsäßer über Freiheit, Freundschaft, Liebe und Selbstbestimmung in Zeiten von Social Media

Was würdest du tun, wenn es eine App ...

Zum Buch
Alle Bücher von Tobias Elsäßer

Tobias Elsäßer

Termine

Tobias Elsäßer: "Arti - Auf Freundschaft programmiert"

Frankfurt am Main
Junges Literaturhaus Frankfurt,
Schöne Aussicht 2,
60311 Frankfurt am Main

Tobias Elsäßer: "Arti - Auf Freundschaft programmiert"

Wiesbaden
Literaturhaus Villa Clementine,
Frankfurter Str. 1,
65189 Wiesbaden

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

2021 Leselotse Buchjournal

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2020 Play. Jugendbuch
2022 Arti - Auf Freundschaft programmiert. Kinderbuch. Illustriert von Julia Christians