Marko Dinic
© Leonhard Pill/Zsolnay

Marko Dinic

Marko Dinić wurde 1988 in Wien geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Belgrad. Er studierte in Salzburg Germanistik und Jüdische Kulturgeschichte. Die guten Tage ist sein erster Roman.

Bücher von Marko Dinic
Die guten Tage

Die guten Tage

Marko Dinic

In einem Bus, dem täglich zwischen Wien und Belgrad verkehrenden "Gastarbeiter-Express", rollt der Erzähler durch die ungarische Einöde. Jener Stadt entgegen, in der er aufgewachsen ist. Die ...

Zum Buch
Alle Bücher von Marko Dinic

Marko Dinic

Termine

Marko Dinić: "Die guten Tage"

Thüringerberg
Ruine Blumenegg,
6723 Thüringerberg

Die guten Tage. Literatur und Musik aus dem Südosten Europas mit Marko Dinić, Slobodan Šnajder, Gabriela Adameșteanu und Georgi Gospodinov | Zur Veranstaltungs-Website

Berlin
Literarisches Colloquium Berlin,
Am Sandwerder 5,
14109 Berlin

Nominiertenlesung: Franz-Tumler-Literaturpreis 2019

Laas
Josefshaus,
Feliusstraße 1,
39023 Laas

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag erschienen:
2019 Die guten Tage. Roman