Hanser Kinder- und Jugendbuch

Jetzt das passende Kinder- oder Jugendbuch finden! Für wen darf´s sein? Alle 1 - 3 J. 4 - 6 J. 7 - 9 J. 10 - 13 J. Ab 14 J.
Aktuelles Themen & Reihen HANSER hey! Programm Kontakt Verlagsgeschichte

Aktuelles

Finn-Ole Heinrich

Einer der außergewöhlichsten Jungliteraten

"Einer der außergewöhlichsten Jungliteraten"

Als erster Preisträger erhält Finn-Ole Heinrich, Schöpfer der einzigartigen Maulina Schmitt, den “Leselenz-Preis der Thumm-Stiftung für Junge Literatur”. Der Preis wird erstmals von der Leselenzstadt zur Eröffnung des 20. Literturfestivals “Hausacher Leselenz” vergeben.

Mehr zum Preis

Wolf Erlbruch

Astrid Lindgren Memorial Award 2017

Astrid Lindgren Memorial Award 2017

So sieht Freude aus: ein stolzer Wolf Erlbruch und unsere glückliche Kinder- und Jugendbuch-Verlagsleiterin. Wir gratulieren unserem Autor, dem in Stockholm der Astrid Lindgren Memorial Award 2017 von der Kronprinzessin Victoria überreicht wurde! Bei dem Preis handelt es sich um die höchstdotierte Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur der Welt.

Alle Bücher von Wolf Erlbruch

Wenn die Fiktion Realität wird

Martin Schäuble im Interview

Martin Schäuble im Interview

In seinem neuen Roman “Endland” erzählt Martin Schäuble unter anderem von einem Bundeswehrsoldaten, der sich als Flüchtling tarnt, um Anschläge zu begehen. Wie viel Realität in seiner Fiktion tatsächlich steckt, zeigt sich nun an dem Fall des Bundeswehroberleutnants Franco A. Mit Deutschlandfunk Kultur sprach Martin Schäuble über seinen neuen Roman.

Zum Interview

In der Presse

Weißt du noch

"Weißt du noch"

„Ums Hören geht es, ums Riechen, Sehen, Fühlen, Schmecken. Es sind diese ersten Sinneseindrücke, die sich hier auf wunderlich fantastische Art vermischen und der Erinnerung Farbe, Duft und Geschmack geben… Zoran Drvenkar hat sich diese wild wuchernde Erzählung über die Poesie der Erinnerung ausgedacht.“ Benedikt Erenz, Die Zeit

Mehr zum Buch

Zu Besuch

Im Atelier von Quint Buchholz

Im Atelier von Quint Buchholz

Quint Buchholz ist ein Meister der vielen Blautöne und ruhigen Szenarien. Weite, Einsamkeit und Melancholie, aber auch Glück und das Entdecken der Möglichkeiten finden sich in seinen Bildern. Er hat für Hanser schon viele Cover entworfen und Bücher illustriert – nun haben wir ihn besucht und mit ihm über seine Arbeit gesprochen.

Alle Bücher von Quint Buchholz

"Wunder" Verfilmung

Der Kino-Trailer ist da!

Der Kino-Trailer ist da!

Der Drehbuchautor Stephen Chbosky hat Raquel J. Palacios Bestsellerroman “Wunder” mit Julia Roberts und Owen Wilson in den Hauptrollen verfilmt. Wir freuen uns total, dass endlich der englische “Wonder”-Trailer veröffentlicht wurde! Im Januar 2018 ist es dann so weit, dann kommt die Verfilmung auch in die deutschen Kinos.

Mehr zum Buch >

Themen & Reihen

Todhunter Moon

Zur Themenwelt

Karlchens Welt

Zur Themenwelt

Sturmland

Zur Themenwelt

HANSER hey!

Instagram

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf unserem brandneuen Instagram-Kanal HANSER hey! Mach es Dir dort gemütlich mit Geschichten, die Dir nahe gehen, teile dein Leseglück mit anderen und erfahre Neues aus dem Hanser Jugendbuch zuerst.

Zum Instagram-Kanal

WhatsApp

Fürs Handy

Fürs Handy

Die schönsten Zitate aus unseren Büchern und vieles mehr direkt und kostenlos auf dein Handy!

Zur Anmeldung

Aktuelles von HANSER hey! auf Instagram

Programm

Gesamtprogramm

Stöbern Sie in allen lieferbaren Kinder- und Jugendbüchern.

Zum Gesamtprogramm

Neuerscheinungen

Kinderbuch_Novitaeten_F17_Teaser

Neues Lesefutter für Bücherwürmer: Freuen Sie sich auf viele Neuheiten in unserem Kinder- und Jugendbuchprogramm.

Zu den Neuerscheinungen

VORSCHAU

Hanser Box

Hanser Box ist der Digitalverlag bei Hanser. Auch wir sind dabei – mit Texten von R. J. Palacio, Sally Nicholls und vielen mehr.

Zur Hanser Box

Kontakt

Verlag Hanser Kinderbuch

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG Vilshofener Straße 10
81679 München
Tel. +49 (0)89 – 9 98 30 – 0
Fax +49 (0)89 – 9 98 30 – 462
E-Mail: info@hanser.de


Anfahrt

Verlagsleitung Saskia Heintz

Manuskripteinsendung

Presse Katja Desaga
Vilshofener Str.10
81679 München
Tel: +49 (0) 89 998 30-190
Fax +49 (0)89 998 30-461
E-Mail:
katja.desaga@hanser.de