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Service-Hotline Webshop

Kostenlose Service-Hotline: 0800 – 44 55 644 (innerhalb Deutschlands)

Für Anrufe aus dem Ausland: Tel. +49 (0)8105 388-363

Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie zu diesen Servicezeiten:
Mo – Do: 8:30 – 17:00 Uhr
Fr: 8:30 – 15:00 Uhr

Oder schreiben Sie eine E-Mail an hansershop@verlegerdienst.de

Fragen zu unserem Webshop

Registrierung und Anmeldung

Muss ich mich registrieren?
Wenn Sie bei uns Bücher kaufen möchten, ist eine Registrierung nicht zwingend notwendig. Sie können auch als Gast bestellen und müssen dazu nur einmalig Ihren Namen, Anschrift und Mailadresse angeben. Diese Daten werden danach nicht gespeichert. Doch auch wenn Sie beim Kauf ein Kundenkonto anlegen, um beispielsweise frühere Bestellungen einsehen zu können, können Sie sich sicher sein, dass wir Ihre Daten absolut vertraulich behandeln. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich mich registrieren?
In Ihrem Warenkorb werden Sie während des Kaufvorgangs zur Registrierung aufgefordert. Alternativ können Sie die Funktion „Als Gast bestellen“ auswählen.

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden.
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie sowohl den richtigen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) als auch das richtige Passwort eingegeben haben. Wie die Zusendung eines neuen Passworts funktioniert wird hier erklärt. Falls das Problem immer noch besteht, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Ich habe mein Passwort vergessen.
Bitte klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts zu. Falls Sie die E-Mail nicht erreicht, bitten wir Sie zu prüfen, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner liegt.

Wie kann ich meine Nutzerdaten ändern?
Wenn Sie sich registriert haben, werden alle Ihre Einstellungen in Ihrem Konto gespeichert. Um diese zu ändern, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und gehen zu „Mein Konto“. Der Link dazu wird oben auf der Seite angezeigt. Hier können Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen ändern.

Wer ist der Betreiber des Webshops auf www.hanser-literaturverlage.de?
Der Webshop wird von den Hanser Literaturverlagen betrieben. Bestellung, Lieferung, Buchhaltung, Reklamationen und Kundenservice werden ausgeführt von unserem Servicepartner Verlegerdienst München. Bitte beachten Sie dazu die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung.

Bestellung, Lieferung und Zahlung

Wie funktioniert die Bestellung?
Auf unseren Verlagswebseiten finden Sie alle unsere lieferbaren Bücher. Wenn Sie ein Buch gefunden haben, das Ihnen zusagt, legen Sie dieses in den Warenkorb. Wenn Sie alle Titel, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf das kleine Warenkorbsymbol auf der Seite rechts oben. Hier wird Ihre Auswahl noch einmal angezeigt, Sie können sie überprüfen und Änderungen vornehmen. Bitte folgen Sie zum Abschluss Ihrer Bestellung den einzelnen Bestellschritten im Warenkorb.

Welche Versandkosten fallen an?
Der Versand innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz erfolgt portofrei. Für Lieferungen in alle anderen Länder des Europäischen Wirtschaftsraums EWR berechnen wir Portokosten in Höhe von 10,00 Euro. Außerhalb des EWR fallen Portokosten in Höhe von 20,00 Euro an. Wenn ein Titel kurzfristig nicht lieferbar ist, erfolgt die Nachlieferung versandkostenfrei.

Wie kann ich bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung per Rechnung, Kreditkarte (Visa- und Mastercard) oder PayPal bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per Rechnung bei einer Bestellung als Gast auf 150,- Euro beschränkt ist. E-Books können nur via PayPal oder Kredikarte und nicht auf Rechnung gekauft werden.

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Für die Bestellung von gedruckten Büchern mit dem Lieferstatus “sofort lieferbar” beträgt die Lieferzeit: D, 2-4 Werktage, Lieferzeit A, CH, 2-5 Werktage, Lieferzeit restliche Welt 3-8 Werktage.
Für Bestellungen mit dem Lieferstatus “Dieses Buch wird gerade nachgedruckt” gilt: Wir drucken dieses Buch gerade nach. Es dauert in der Regel fünf bis zehn Werktage bis die Bücher von der Druckerei angeliefert und wieder im Lager vereinnahmt sind, dann wird Ihre Bestellung umgehend und ohne Mehrkosten ausgeführt. Wenn Sie die Nachsendung nicht wünschen, haben Sie im Bestellvorgang die Möglichkeit, den Titel aus dem Warenkorb zu nehmen.
Sollte die für Ihre Lieferadresse geltende Lieferdauer bereits überschritten sein, wenden Sie sich bitte an unseren Servicepartner.
Für die Bestellung von E-Books gilt: Sobald Ihre Zahlung akzeptiert wurde, steht der Link für den Download Ihres E-Books in Ihrem Kundenkonto für Sie bereit. Dies geschieht im Normalfall innerhalb weniger Minuten. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrer Rechnung und dem Downloadlink.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Da Ihre Bestellung in der Regel zügig weiterverarbeitet wird, können Sie Ihre Bestellung nach Abschluss des Kaufvorgangs leider nicht mehr ändern. Bitte informieren Sie sich hier über unsere Rückgabebedingungen

Kann ich einen Artikel zurückschicken? Wie sende ich einen Artikel zurück?
Informationen zu unseren Rückgabebedingungen erhalten Sie hier
Für die Rücksendung können Sie unseren DHL-Retourenservice nutzen. Er ist einfach zu bedienen:

  1. Auftragsnummer (= Belegnummer der Rechnung) und Absenderdaten in die Maske eintragen,
  2. Aufkleber ausdrucken
  3. Lieferschein aus Ihrer Bestellung beilegen
  4. ab zur Post.
    Hier geht`s zum Retourenservice

Es wurde der falsche Titel geliefert oder der Titel ist beschädigt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Servicepartner.

Kann ich Bücher auch vorbestellen?
Die Vorbestellung von Büchern ist in unserem Webshop derzeit leider noch nicht möglich.

Der Webshop wird nicht richtig dargestellt und/oder der Bestellprozess kann nicht fortgesetzt werden.
Der Webshop ist für die gängigen Browser optimiert. Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihren Browser in der neuesten Version verwenden und installieren Sie ggf. notwendige Updates. Der Internet Explorer sollte mindestens in der Version 9 verwendet werden. Bitte wenden Sie sich im Zweifelsfall an unseren Servicepartner.

Service-Hotline Webshop

Wenn Sie weitere Fragen zum Einkauf auf unserer Website haben oder Hilfe benötigen, können Sie gerne unseren Servicepartner Verlegerdienst München kontaktieren.

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Fragen rund um das Thema E-Books

Was ist ein E-Book?
Ein E-Book ist ein Buch in elektronischem Format. E-Books können sowohl auf eBook-Readern/Lesegeräten, mobilen Endgeräten wie Smartphone, Mobiltelefon oder Tablet als auch am PC gelesen werden. Die E-Books, die in unserem Webshop erhältlich sind, haben in der Regel das Epub-Format, ein international anerkanntes Standardformat für E-Books. Die in Deutschland erhältlichen eBook-Reader/Lesegeräte mit Ausnahme der Geräte der Amazon-Kindle-Familie können das Epub-Format lesen, ebenso die gängigen mobilen Endgeräte und Personal Computer, sofern hier eine Reader-Application bzw. -Software installiert ist.

Haben die im Webshop erhältlichen E-Books einen Kopierschutz?
Die Hanser Literaturverlage haben sich von Beginn an gegen einen harten Kopierschutz beim E-Book entschieden. Unsere E-Books sind mit einem digitalen Wasserzeichen geschützt, so dass sie ohne Registrierung bei einem Anbieter für digitales Rechtemanagement (z.B. Adobe DRM) sofort lesbar sind. Wir fügen dazu ein sichtbares “Stamping” sowie ein unsichtbares Watermarking in die E-Books ein, das den Kauf jedes E-Books auf den Kunden nachvollziehbar macht.

Kann ich die im Webshop erhältlichen E-Books auf dem Amazon Kindle lesen?
Nein. Für den Kindle hat Amazon ein eigenes Format: azw/mobi. Die in unserem Webshop erhältlichen E-Books haben das Epub-Format, welches mit Amazon Kindle nicht kompatibel ist. Selbstverständlich können Sie unsere E-Books bei Amazon im mobi-Format erwerben.

Wie kann ich mein gekauftes E-Book herunterladen?
Sie erhalten direkt nach Abschluss des Kaufs eine Email mit Downloadmöglichkeit für das erworbene E-Book. Bitte klicken Sie auf den Download-Button in der Mail. Das E-Book sollte nun automatisch in dem Programm angezeigt werden, welches Sie standardmäßig für das Öffnen von ePUB-Dateien festgelegt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem Personal Computer oder Ihrem mobilen Endgerät eine Software/Application installiert haben, welches ePUB-Dateien darstellen kann.

Muss ich online sein, um meine E-Books lesen zu können?
Nein. Für den Downloadvorgang müssen Sie natürlich online sein, dann können Sie aber – nach erfolgreicher Übertragung auf das Lesegerät – auch ohne Internetverbindung Ihre E-Books lesen.

Können die E-Books ausgedruckt werden?
Nein. Speicherung und Kopie sind allerdings für Ihren persönlichen Gebrauch in angemessenem Umfang möglich.

Kann ich die E-Books verleihen?
Ein Verleih Ihres E-Books ist nicht möglich.

Kann ich ein gekauftes E-Book zurückgeben?
Damit wir Ihnen Ihr E-Book via Download nicht erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zur Verfügung stellen können, sondern direkt nach dem Kaufvorgang, müssen Sie auf Ihr gesetzliches Widerrufsrecht verzichten. Eine Rückgabe ist daher nicht möglich. Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Ich habe versehentlich einen falschen E-Book-Titel/das falsche E-Book-Format gekauft.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unseren Kundenservice.

Ich habe nach dem Kauf keine E-Mail mit Downloadlink erhalten.
Bitte prüfen Sie, ob die Mail versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Der Download-Link für mein E-Book lässt sich nicht öffnen.
Bitte prüfen Sie, ob eine Internetverbindung besteht. Möglicherweise müssen Sie auch die Einstellungen in Ihrem Browser ändern. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Der Download hat zwar funktioniert, aber das E-Book wird fehlerhaft auf meinem Gerät dargestellt.
Möglicherweise liegt ein technischer Defekt vor – bitten wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Der Download-Link für mein E-Book ist abgelaufen.
Ihr Download-Link ist ab Kauf für 180 Tage gültig. Wenn Ihr Download-Link abgelaufen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Service-Hotline

Wenn Sie weitere Fragen zum Einkauf auf unserer Website haben oder Hilfe benötigen, können Sie gerne unseren Servicepartner Verlegerdienst München kontaktieren.

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Schreiben Sie uns! Sie haben Fragen zu unseren Autoren und Büchern? Sie wollen Anregungen, Kommentare, Lob, Kritik loswerden? Lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über Nachricht von Ihnen.

Fragen, die über dieses Formular eingehen, leiten wir sofort an den richtigen Ansprechpartner in unserem Haus. Sie haben eine etwas komplexere Frage? Kein Problem. Geben Sie uns etwas mehr Zeit und Sie erhalten Antwort.

Achtung: Fragen rund um Bestellungen im Shop richten Sie bitte direkt an unseren Service-Partner Verlegerdienst München

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Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstrasse 22
D-81679 München

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Fax: +49 (0)89 984809
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