personImageDirk Pope
© Stephan Jockel

Dirk Pope

Dirk Pope, 1969 geboren, war über zehn Jahre in der Werbebranche als Kreativer tätig, ehe er sich entschloss, sein Referendariat nachzuholen. Seit 2010 arbeitet er neben dem Schreiben als Deutsch- und Sportlehrer. Sein Debüt Idiotensicher (Hanser 2015) erntete großes Lob bei der Presse, sein zweites Buch Abgefahren war 2019 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2020 folgte sein Jugendroman Still! Dirk Pope war 2020 erneut für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert (Sonderpreis "Neue Talente"). Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Bücher von Dirk Pope

Auszeichnungen

2020
Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis
2019
Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis
2018
White Raven
2018
Beste 7 Bücher für junge Leser, Deutschlandfunk
2016
LesePeter
2016
Nominierung für den Lese-Hammer der Stadt Hamm
2015
SR-Kinder- und Jugendbuchliste Frühjahr 2015
2015
Die besten 7 (Deutschlandfunk)
Newsletter
Newsletter