Super-Matze

Super-Matze

Håkon Øvreås

Nach dem vielfach ausgezeichneten Super-Bruno macht sich nun Super-Matze zu neuen Heldentaten auf – mit Witz und haufenweise verrückten Ideen!

Matze steht vor einem großen Problem: Er muss ganz schnell berühmt werden, um ein Mädchen zu beeindrucken! Das ist aber gar nicht so einfach. Doch dann kommt ihm eine Super-Idee: Er wird das wertvolle Huhn des Bürgermeisters retten! Dafür muss dieses aber erst einmal verschwinden. Also bittet Matze seine Freunde Laura und Bruno um Hilfe. Als dann aber tatsächlich ein Dieb das Huhn stiehlt, stecken die drei ziemlich in der Klemme. Jetzt sind echte Superhelden gefragt, die vor keinem Abenteuer zurückschrecken! Mit Mut und Einfallsreichtum überlisten sie die Erwachsenen, kämpfen mit gefährlichen Wölfen und schaffen es tatsächlich in die Zeitung. Doch ist berühmt zu sein wirklich so wichtig?


Über den Autor

Håkon Øvreås

Håkon Øvreås

Håkon Øvreås, 1974 in Norwegen geboren, studierte Literaturwissenschaft und debütierte als Autor 2008 mit einem Gedichtband. Sein Kinderbuchdebüt „Brune“ wurde 2014 mit dem Staatspreis des norwegischen Kulturministeriums und ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Håkon Øvreås

Alle Bücher von Håkon Øvreås

Weitere Empfehlungen für Sie

Super-Matze

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend