Spaziergänge mit Flaubert
Ludwig Harig

Spaziergänge mit Flaubert

Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
Reisegeschichten
  • Erscheinungsdatum: 08.08.1997
  • 224 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-19115-0
  • Deutschland: 19,90 €
  • Österreich: 20,50 €


Alle Welt geht auf Reisen. Ludwig Harig tut es auf seine Weise. Er folgt den Spuren von Schriftstellern, um an Ort und Stelle etwas von ihrem Geist wiederzufinden. So ist er mit Annette auf Schloß Hülshoff gewesen, mit Lenz übers Gebirg gegangen, hat Theodor Storm in Nordfriesland besucht und Nietzsche im Engadin. Literarische Entdeckungsreisen, die durch Europa, Amerika und in die neuen Bundesländer führen.

Ludwig Harig

Ludwig Harig

Ludwig Harig, am 18. Juli 1927 in Sulzbach/Saar geboren, starb am 5. Mai 2018 ebenda. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Heinrich-Böll-Preis und dem Friedrich-Hölderlin-Preis; außerdem war Harig ...

Mehr über Ludwig Harig

Weitere Empfehlungen für Sie

Spaziergänge mit Flaubert

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend