Schule der Gottlosigkeit
Aleksandar Tisma

Schule der Gottlosigkeit

übersetzt von Barbara Antkowiak
Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
Erzählungen
  • Erscheinungsdatum: 09.08.1993
  • 146 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Paperback
  • ISBN 978-3-446-26472-4
  • Deutschland: 20,00 €
  • Österreich: 20,60 €

Tišma zeigt in vier Erzählungen vier Facetten eines Themas. Vor dem Hintergrund von Krieg und Gewalt beschreibt er vor allem die Menschen am Rande des Abgrunds. Der Autor richtet seine Figuren nicht. Er stellt sie in Grenzsituationen und beraubt sie aller Verhaltensnormen und moralischer Richtlinien. Er reduziert sie auf den letzten Kern ihres Menschseins.

Aleksandar Tisma

Aleksandar Tisma

Aleksandar Tišma, 1924 im ehemaligen Jugoslawien geboren, wuchs in Novi Sad auf. Nach dem Krieg arbeitete er zunächst als Journalist und Verlagslektor, dann als freier Schriftsteller. Er wurde unter anderem mit dem Leipziger ...

Mehr über Aleksandar Tisma

Weitere Bücher von Aleksandar Tisma

Alle Bücher von Aleksandar Tisma

Weitere Empfehlungen für Sie

Schule der Gottlosigkeit

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend