Kräfte im Schlaf gesammelt

Kräfte im Schlaf gesammelt

Ludwig Harig

Ludwig Harig, "Jongleur der Sprache" und vor allem für Hörspiele, Sprachexperimentelles und seine großen autobiographischen Romane berühmt, hat auch Erzählungen verfasst, die durch Verspieltheit und Humor bezaubern. Band VI der Werkausgabe versammelt zum ersten Mal seine Erzählungen aus fünf Jahrzehnten, darunter "Bilanz 61", "Die Hortensien der Frau von Roselius" und "Peles Knie", bis hin zu verstreut gedruckten späten Erzählungen.

Über den Autor

Ludwig Harig

Ludwig Harig, am 18. Juli 1927 in Sulzbach/Saar geboren, starb am 5. Mai 2018 ebenda. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Heinrich-Böll-Preis und dem Friedrich-Hölderlin-Preis; außerdem war Harig ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Ludwig Harig

Alle Bücher von Ludwig Harig

Weitere Empfehlungen für Sie

Kräfte im Schlaf gesammelt

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend