Anzahlung auf ein Glas Wasser

Anzahlung auf ein Glas Wasser

Christoph Meckel

Die Gedichte dieses Bandes haben nicht nur einen neuen Ton, sondern auch eine neue Perspektive, eine Aussicht mit weitem Horizont. Im Bild eine Erde, einen Himmel, eine Welt, in der viel, aber noch nicht alles verloren ist; in der Sprache, zwischen den Wörtern, das Wissen, daß sich der Anblick der Erde grundlegend verändert hat.

Über den Autor

Christoph Meckel

Christoph Meckel wurde 1935 in Berlin geboren, wo er auch heute lebt. Er wurde u. a. mit dem Rainer-Maria-Rilke-Preis, dem Georg-Trakl-Preis und zuletzt 2016 mit dem Hölty-Preis für Lyrik ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Christoph Meckel

Alle Bücher von Christoph Meckel

Weitere Empfehlungen für Sie

Anzahlung auf ein Glas Wasser

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend