Akzente 2/21

Akzente 2/21

Lieferstatus: sofort lieferbar In der Lieblingsbuchhandlung bestellen
Details zum Buch
Körper
    herausgegeben von Jo Lendle
  • Erscheinungsdatum: 26.07.2021
  • 96 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Paperback
  • ISBN 978-3-446-27033-6
  • Deutschland: 10,00 €
  • Österreich: 10,30 €

„Statt am ganzen Körper zu zittern, las ich Zeitungen. Ich hörte Radio. Ich aß zu Mittag“, schreibt Colm Tóibín über den Moment, als er zum ersten Mal seine Chemotherapie bekommt. Was er schildert, ist brutal und anrührend, traurig und witzig zugleich. Wie setzt sich die Literatur, wie setzen sich Autorinnen und Autoren heute mit Krankheit auseinander? Hilft das Schreiben, wenn es um den eigenen Körper geht? Ein Akzente-Heft mit der Feder als Skalpell.

Akzente_Aboseite_neu2019
Weitere Empfehlungen für Sie

Akzente 2/21

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend