Autorinnenschreibtisch: Sandra Hoffmann

Autorinnenschreibtisch: Sandra Hoffmann

Unordnung macht mich im Kopf ungeordnet

Ich habe zwei Schreibtische, einen Stadtschreibtisch, das ist dieser kleine hier, und einen Landschreibtisch, der ist größer und schaut vollkommen ins Grüne. Manchmal kommen da Rehe vorbei. Einmal sogar ein Fasan. Vom Stadtschreibtisch aus sehe ich manchmal einen Zeppelin; als die Kirche mal ein Gerüst hatte, liefen darauf Arbeiter herum, als sei das gar nichts, auf so einem hohen Gerüst herumzulaufen. Ich finde das ist ziemlich was. Ich habe Höhenangst.

Meine Schreibtische sind nie leer. Wahrscheinlich weil ich mich auch nie leer fühle. Eher manchmal zu voll. Deshalb sind sie auch nie voll; und, weil Unordnung mich im Kopf ungeordnet macht.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter
Newsletter