Stefan Hornbach
© Joachim Baldauf

Stefan Hornbach

Stefan Hornbach, geboren 1986 in Speyer, studierte Theaterwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literatur in München, Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg und Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Mit seinem Theaterstück „Über meine Leiche“ gewann er den Osnabrücker Dramatikerpreis, es folgten Einladungen zum Autorenwettbewerb des Heidelberger Stückemarkts und zu den Autorentheatertagen am Deutschen Theater Berlin, außerdem Übersetzungen in vier Sprachen und eine Hörspielproduktion. Den Hund überleben (Hanser, 2021) ist sein Debütroman, für den er mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet wurde.

Bücher von Stefan Hornbach
Den Hund überleben

Den Hund überleben

Stefan Hornbach

Wie es weitergeht, wenn es nicht mehr weiterzugehen scheint – ein bewegendes Debüt von Stefan Hornbach. Ausgezeichnet mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto Stiftung.

Sebastian ...

Zum Buch
Alle Bücher von Stefan Hornbach

Stefan Hornbach

Termine

Stefan Hornbach: "Den Hund überleben". Im Rahmen des 2. Litfest homochrom in Köln | Zur Veranstaltungs-Website

Köln
Filmforum im Museum Ludwig,
Bischofsgartenstraße 1,
50667 Köln

Stefan Hornbach: "Den Hund überleben". Veranstaltung zum 70. Jubiläum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz. Gespräch mit Prof. Richard Werkmeister. | Zur Veranstaltungs-Website

Koblenz
Koblenz

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

2021 Jürgen-Ponto-Preis