Jan Weiler
© Thomas Leidig

Jan Weiler

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, besuchte die Deutsche Journalistenschule, war u.a. Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins und ist seit 2005 freier Schriftsteller. Er verfasst Kolumnen, Hörspiele, Drehbücher und schreibt Romane, die bereits vielfach verfilmt wurden. Außerdem tritt er als Sprecher auf seinen CDs und als Vorleser auf Tourneen durch ganz Deutschland in Erscheinung. Max - Memoiren eines Schulanfängers (2022) ist sein erstes Kinderbuch bei Hanser. Weiler lebt in München und Umbrien.

Bücher von Jan Weiler
Max - Memoiren eines Schulanfängers

Max - Memoiren eines Schulanfängers

Jan Weiler

Vorlesespaß von Jan Weiler, dem Autor von "Das Pubertier" – die frech erzählten Geschichten des Schulanfängers Max sind eine witzige Einstimmung auf die Schule.

36 urkomische ...

Zum Buch
Alle Bücher von Jan Weiler

Jan Weiler

Termine

Jan Weiler, Ole Könnecke: "Max - Memoiren eines Schulanfängers" im Rahmen der Münchner Bücherschau

München
Literaturhaus München,
Salvatorplatz 1,
80333 München

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2022   Max - Memoiren eines Schulanfängers. Kinderbuch. Illustriert von Ole Könnecke