Hamid Sulaiman

© Jeremie Lortic

Hamid Sulaiman

Hamid Sulaiman, 1986 in Damaskus geboren, studierte Architektur und arbeitet als Maler und Illustrator. 2011 floh er aus Syrien, seitdem lebt er in Paris. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Freedom Hospital ist sein erstes Buch.


Bücher von Hamid Sulaiman

Freedom Hospital

Freedom Hospital

Hamid Sulaiman

Syrien im Jahr 2012: Der Bürgerkrieg wütet immer heftiger. Die Pazifistin Yasmin betreibt ein Untergrund-Krankenhaus zur Versorgung verwundeter Rebellen. Im Freedom Hospital kreuzen sich die ...

Zum Buch

Alle Bücher von Hamid Sulaiman

Hamid Sulaiman

Termine

Hamid Sulaiman: "Freedom Hospital" beim Festival contre le racisme | Zur Veranstaltungs-Website

Mannheim
Universität Mannheim,
Schloss Ostflügel, Raum 0142 Engelhörn Hörsaal,
68131 Mannheim

Hamid Sulaiman: "Mein Ich in Bildern"; Projektion, Lesung und Gespräch gemeinsam mit Barbara Yelin und Paco Roca Moderation: Alex Rühle Dt. Text: Michael Kranz | Zur Veranstaltungs-Website

München
Literaturhaus, Saal,
Salvatorplatz,
80333 München

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Presse

"Hamid Sulaiman ist ein wirkliches Talent." Die Welt, 04.02.17

Awards