Georg Diez
© Christian Werner

Georg Diez

Georg Diez war Journalist und Kolumnist u.a. für Spiegel, Spiegel Online, Zeit, Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung. Zuletzt erschienen von ihm der politische Essay Das andere Land (2018), Martin Luther, mein Vater und ich (2016) und Der Tod meiner Mutter (2009). Heute arbeitet er als Direktor für Strategie und Medien bei einem unabhängigen Forschungsinstitut.

Bücher von Georg Diez
Power To The People

Power To The People

Georg Diez, Emanuel Heisenberg

Über Technologie als Chance für eine andere Politik und Gesellschaft sprechen Georg Diez und Emanuel Heisenberg in ihrem Buch „Power to the People“.

Die Digitalisierung ist ...

Zum Buch
Die Erde ist gewaltig schön, doch sicher ist sie nicht

Die Erde ist gewaltig schön, doch sicher ist sie nicht

Von 2011 bis 2019 leitete Martin Kušej das Münchner Residenztheater – acht politisch dramatische Jahre von den Hoffnungen des Arabischen Frühlings bis zur Krise der liberalen Demokratien. ...

Zum Buch
Alle Bücher von Georg Diez

Georg Diez

Termine

"Mehr Demokratie durch Digitalisierung!?" Darüber diskutieren Nele Heise, Nhi Le, Emanuel Heisenberg und Georg Diez. Die Moderation übernimmt Indre Zetzsche. Die Veranstaltung wird von politik-digital e.V. umgesetzt und findet als Online-Seminar bei YouTube statt. | Zur Veranstaltungs-Website


Online

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards