Florian Klenk

© Heribert Corn / Zsolnay Verlag

Florian Klenk

Florian Klenk, Jahrgang 1973, ist promovierter Jurist und stellvertretender Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter. Für seine journalistische  Arbeit wurde er u. a. mit dem Kurt-Vorhofer-Preis, dem Claus-Gatterer-Preis und dem Concordia-Preis für Menschenrechte ausgezeichnet. 2005 wurde er zum Journalisten des Jahres in Österreich gewählt. 2011 sind seine Reportagen "Früher war hier das Ende der Welt" im Paul Zsolnay Verlag erschienen.


Bücher von Florian Klenk

Früher war hier das Ende der Welt

"Früher war hier das Ende der Welt"

Florian Klenk

General Terekov steht an der Schranke des Lagers Pavshino, fünf Autostunden von Wien entfernt, im Ländereck der Slowakei, Ungarn und der Ukraine und beobachtet für 150 Euro im Monat seine ...

Zum Buch

Alle Bücher von Florian Klenk

Florian Klenk

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag ist erschienen
2011 "Früher war hier das Ende der Welt". Reportagen