Daniel Odija

© Paul Zsolnay Verlag

Daniel Odija

Daniel Odija wurde 1974 in Slupsk geboren, wo er heute als Schriftsteller und Fernsehjournalist lebt. Das Sägewerk ist sein zweiter Roman und sein erster auf Deutsch.


Bücher von Daniel Odija

Auf offener Straße

Auf offener Straße

Daniel Odija

Im Zentrum, nicht an der Peripherie einer ungenannten Kleinstadt in Polen befindet sich Daniel Odijas Ulica Dluga, die Lange Straße: Hier haust Kanada, der einst dort studierte und später für ...

Zum Buch

Das Sägewerk

Das Sägewerk

Daniel Odija

Eine neue Schriftstellergeneration wächst in Polen heran. Einer ihrer Wortführer ist Daniel Odija. Seine Romane und Dramen spielen in der Provinz. Er berichtet von Menschen am Rand der ...

Zum Buch

Alle Bücher von Daniel Odija

Daniel Odija

Presse

"Mit Hilfe seiner starken, urtümlichen Metaphorik überhöht der stilsichere Autor seine Beobachtungen in das Parabelhafte. Eine derart drastische Milieuschilderung aus dem Polen der neunziger Jahre hat Seltenheitswert." Katrin Hillgruber, Der Tagesspiegel, 23.12.06

Awards

Bibliographie

Im Paul Zsolnay Verlag ist erschienen
2006 Das Sägewerk. Roman. Aus dem Polnischen von Martin Pollack
2012 Auf offener Straße. Aus dem Polnischen von Martin Pollack