Adam Baron
© privat

Adam Baron

Adam Baron war Schauspieler, Komiker, Journalist und Pressesprecher bei Channel 4, bevor er mit dem Schreiben begann. Heute leitet der promovierte Literaturwissenschaftler den angesehenen Creative Writing-Studiengang an der Kingston University in London. Nach fünf hochgelobten Romanen für Erwachsene erschien mit Freischwimmen 2020 sein Kinderbuchdebüt. 2021 folgte mit Auftauchen der zweite Band, 2022 mit Atemlos der dritte Band rund um Cymbeline Iglu und seine Freunde. Baron lebt mit seiner Frau und drei Kindern in London.

Bücher von Adam Baron
Atemlos

Atemlos

Adam Baron

Alle sind hinter Mr. Fluffy her! Als Jessica in Südengland einen schmuddeligen Teddy aus dem Wasser fischt, weiß sie nicht, dass Cym in London den Bären schmerzlich vermisst, seit er ihm in ...

Zum Buch
Auftauchen

Auftauchen

Adam Baron

Veronique und Cym sind einem Geheimnis auf der Spur, das in die Vergangenheit von Großmutter Nanai führt. Eine bewegende Freundschaftsgeschichte von Adam Baron

Veronique weiß: Auf ...

Zum Buch
Freischwimmen

Freischwimmen

Adam Baron

Originell, lustig und tiefgründig schreibt Adam Baron über ein Familiengeheimnis, wahre Freunde und die Überwindung von Angst – für Fans von "Wunder"

Eine herzzerreißende, ...

Zum Buch
Alle Bücher von Adam Baron

Adam Baron

Awards

2020 Beste 7 Bücher für junge Leser, Deutschlandfunk

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2020  Freischwimmen. Kinderbuch. Mit Illustrationen von Benji Davies
2021  Auftauchen. Kinderbuch. Mit Illustrationen von Benji Davies
2022  Atemlos. Kinderbuch