School Survival

Nicht nur für Lese- und Schulmuffel: James Pattersons urkomische Geschichten von Rafe und wie er den eintönigen Schulalltag überlebt. Mit Fantasie, verrückten Ideen und einer riesengroßen Portion Humor.

Die Bücher Langeweile war gestern! Der Autor

Die Bücher

Band 1

Für Rafe besteht die Schule aus nichts als Langeweile und lästigen Pflichten. Aber er hat schon einen genialen Plan, wie er die 5. Klasse überstehen wird. Der Auftakt der urkomischen Comic-Roman-Reihe: ein Riesen-Lesevergnügen für Jungen und Mädchen.

Mehr zum Buch

Band 2

In James Pattersons zweiten School Survival-Band verwandelt Rafe den öden Schulalltag in künstlerische Inspiration. Die 5. Klasse war die schlimmste für Rafe. In der neuen Schule erhofft er sich jetzt eine mathematik- und geschichtsfreie Spaß-Zone. Doch falsch gedacht!

Mehr zum Buch

Band 3

Jetzt meldet sich Rafes Schwester Georgina zu Wort. Immer dreht sich alles um Rafe, um den ganzen Unsinn, den er in der Schule verzapft. Doch jetzt will Georgia es allen zeigen – denn hinter jedem coolen Typ steckt eine noch viel coolere Schwester!

Mehr zum Buch

Band 4

Endlich Ferien! Doch im Sommercamp geht der Unterricht einfach weiter. Aber Rafe lässt sich nicht unterkriegen. Nachdem er seine ziemlich kauzige Camptruppe, die Bisamratten, auf Widerstand eingeschworen hat, bietet das Feriencamp doch noch echte Abenteuer.

Mehr zum Buch

Band 5

Rafe soll zurück in die Schule, die ihn hochkant rausgeworfen hat. Eine andere Schule nimmt ihn nicht mehr. Vorab muss er allerdings ein Besserungs-Camp überstehen, was sich als Überlebenstraining in den Rocky Mountains entpuppt. Kein Problem, oder?

Mehr zum Buch

Langeweile war gestern!

Bist du bereit für die Wildnis?

ln seinem neuesten Abenteuer muss Rafe ein Überlebenstraining in den Rocky Mountains überstehen. Heldenmutig stellt er sich den schier unlösbaren Aufgaben: Er trotzt lebensgefährlichen Stromschnellen, klettert in schwindelerregenden Höhen und entfacht in der Wildnis Feuer. Teste dich selbst, welcher Abenteuer-Typ bist du?

1) Welches Insekt würdest du essen?

2) Auf was könntest du am ehesten verzichten?

3) Wo würdest du schlafen?

4) Du begegnest einem Bären, wie reagierst du?

Lustiger Fragebogen

Brauchst du eine Pause von den Hausaufgaben? Dann viel Spaß mit Rafe‘s lustigem Fragebogen!

Zum Download

Der Autor


James Patterson, 1947 in Newburgh, USA, geboren, wuchs im US-Staat New York auf. Er gilt als der erfolgreichste Autor der Welt (DER SPIEGEL). Von seinen Krimis, Thrillern und Detektivromanen verkauft er mehr Exemplare als Dan Brown, John Grisham und Stephen King zusammen. Seit 2009 schreibt er auch für junge Leser. Die Jugendlichen der USA wählten Patterson 2010 zu ihrem Lieblingsautor. Bei Hanser erschienen bereits fünf Bände seiner US-Bestseller-Reihe School Survival. Patterson lebt in Florida.

Mehr zum Autor >