Karlchens Welt

Karlchen - Onepager

»Karlchen und der Kapuzen-Klub«: Ein Such- und Wimmelbuch

Rotraut Susanne Berner schickt Karlchen und seine Freunde auf Kükensuche – zum Mitsuchen und Entdecken!

Endlich ein Wimmelbuch mit Karlchen – und mit einem Suchspiel! Jetzt können Kinder nicht nur in Karlchens Wimmelwelt eintauchen, sein Zuhause und all seine Freunde kennenlernen, sondern auch mit ihm auf Küken-Suche gehen. Dabei gibt es richtig viel zu entdecken, denn nicht nur Küken hat sich versteckt, auch Eichhörnchen, Maikäfer, Storch und viele andere Tiere wollen auf jeder Seite gefunden werden. Los geht’s in Karlchens Kinderzimmer mit seinen Kuscheltieren im Bollerwagen. Aber wo ist Küken? Auf der Wiese? In der Stadt? Im Park? Oder im Wald? Zusammen mit Kusine Käthe, Monika und Spürhund Bello, Ole auf seinem Roller und Friedrich & Wilhelm auf ihren Skateboards macht das Suchen richtig Spaß. Bis alle bei Omas Haus ankommen und eine Überraschung erleben.

Karlchen und der Kapuzen-Klub

Karlchen und der Kapuzen-Klub

Ein Such- und Wimmelbuch
12,00 €
sofort lieferbar

Wo ist das Küken?

Wimmelbild zum Download


Karlchen - Onepager - Abenteuer

Rezepte und Anleitungen aus »Karlchen für jeden Tag«

Familie Kresse

Karlchen hat den Ostereiern witzige Gesichter gemalt. Aber weil so ein Eierkopf auch Haare braucht, hat er ihnen lustige Kressefrisuren wachsen lassen!

Osterfrühstück

Bei Karlchen gibt es zum Osterfrühstück Plätzchen: Egal ob in Schäfchen-, Hunde-, teddy- oder Hasenform – bei Osterplätzchen ist alles erlaubt!

Die Beeren sind reif

Wenn im Sommer alle Früchte auf einmal reif werden, sind die schnellen Beerenbrote genau das Richtige!

Für Geburtstags-Kinder

Zu seinem Geburtstag wünscht sich Karlchen für jedes Kind einen eigenen Kuchen. Seine Mutter hat eine wunderbare Idee: leckere Möhrentöpfe!

Erfrischende Limonade

Damit Karlchen auch im Sommer einen kühlen Kopf behält, gibt es selbstgemachte Zitronen-Limonade!

Drachenwetter

Karlchens Drachen sieht aus wie ein Monster, Mama hat eine Eule gebastelt, und Papas Drachen ist grün wie ein Frosch. Und deiner?

Apfeltag

Karlchen ist schon sehr gespannt: Mama zeigt ihm heute, wie man Apfelmus selber macht und Apfelringe trocknet.

Schwedische Pfefferkuchen

„Heute fangen wir mit der Weihnachtsbäckerei an”, sagt Mama beim Frühstück. Karlchen möchte am liebsten Sonne, Mond und Sterne backen.

Karlchen spielt

Treffer
ListenansichtMatrixansicht
1 - 3 von 3
Anzeigen
Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte Grafikdesign in München, bevor sie in der Verlagswerbung tätig war. Seit 1977 arbeitet sie als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sonderpreis zum Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk Illustration (2006), dem Großen Preis der Deutschen Akademie in Volkach 2016 und dem Hans Christian Andersen-Preis 2016. Für den Astrid Lindgren Memorial Award wurde sie mehrfach nominiert.

Für Hanser hat sie seit 2001 zwölf Papp-, Bilder- und Vorlesebücher rund um den Character Karlchen gestaltet, dazu ein Quartett, ein Memospiel und eine Handpuppe.

Zu Besuch bei Rotraut Susanne Berner

Wir haben Rotraut Susanne Berner in ihrem Atelier in München besucht und mit ihr über ihre Arbeit, das Zeichnen und natürlich Karlchen gesprochen.

Rotraut Susanne Berner zeichnet

Karlchen lässt grüßen: Ein Blick über die Schulter von Rotraut Susanne Berner, die im Zeitraffer liebevolle Grüße von Karlchen illustriert.

Lesezeichen – drucken, ausschneiden, fertig!

Auf der Suche nach schönen Lesezeichen für schöne Bücher? Dann sind Sie hier richtig. Aussuchen, ausdrucken und ausschneiden – Schon ist Ihr neues Lesezeichen einsatzbereit. Wählen Sie einfach eins der Lesezeichen durch Anklicken aus, der Download beginnt dann automatisch.

Blaues Lesezeichen

Gelbes Lesezeichen

Grünes Lesezeichen

Rotes Lesezeichen

Türkises Lesezeichen

Basteln mit Karlchen

Karlchen Ausmalbild zum Herunterladen

Karlchen Einkaufsblock zum Ausschneiden

Karlchen Ankleidebogen zum Herunterladen (bunt)

Karlchen zieht sich in deinen Farben an

Wo ist Karlchen?

Karlchen ist verschwunden - Mama sucht ihn, Oma sucht ihn und auch Papa kann ihn nicht finden. Wo hat sich der kleine Hase nur versteckt?

Karlchen als Handpuppe

Als Handpuppe wird Karlchen lebendig – für kleine wie für große Hände geeignet. Damit können Jungen wie Mädchen selbst in die Karlchen-Rolle schlüpfen und nachspielen, was sie erleben und begeistert. Die Handpuppe kommt in einem als Karlchen-Haus gestalteten stabilen Karton, der sich als Puppentheaterbühne nutzen lässt.

Newsletter
Keine literarischen Neuigkeiten verpassen!