Hanser Verlag Logo
Windabgeworfenes Licht
Slide 1
Bislang gab es nur eine schmale Auswahl aus dem dichterischen Werk des genialen walisischen Rimbaud. Mit dieser Ausgabe wird zum ersten Mal das ganze Panorama der ungestümen Begabung von Dylan Thomas sichtbar: die Mythologie seines Selbst und der Landschaft, deren Märchen und Mythen der Stoff seiner Gedichte sind. Klaus Martens setzt den Grundton für eine übersetzerische Vielstimmigkeit, die überraschend viele neue Töne zur Sprache bringt.

Details zum Buch

Erscheinungsdatum: 1992-08-11T00:00:00Z
Herausgegeben von Klaus Martens
416 Seiten
Hanser Verlag
Paperback
ISBN 978-3-446-27221-7
Deutschland: 25,00 €
Österreich: 25,70 €

Downloads

Hier finden Sie Cover in unterschiedlichen Formaten sowie Presseinformationen und weiterführendes Material zu unseren Titeln für Presse und Buchhandlungen.Zum Download-Portal

Autor:in

Dylan Thomas

Dylan Thomas, 1914 in Swansea geboren, 1953 in New York gestorben, arbeitete ab 1934 für Zeitschriften und die BBC in London. 1949 zog er sich in den kleinen walisischen Fischerort Laugharne zurück. Er schrieb Gedichte, Essays, Briefe, Drehbücher, autobiographische Erzählungen und das Stück Unterm Milchwald, das postum mit dem Prix Italia 1954 ausgezeichnet wurde, und 2022 bei Hanser in Neuübersetzung erschien.

Weitere Bücher von Dylan Thomas

Stöbern

Newsletter
Newsletter