Von Natur aus kreativ

Von Natur aus kreativ

Ernst Pöppel, Beatrice Wagner

Im Alltag sind wir selten kreativ. Wir passen uns an, erfüllen Pflichten, werden Normen gerecht. Ob im Bildungssystem, das von Pisa und Bologna reglementiert wird, oder in der Arbeit, wo Routine und Angst vor Jobverlust immer öfter in den Burn-out führen. Für das Entdecken von persönlichen Potentialen ist wenig Raum. Dabei befähigt uns das Gehirn zu so viel mehr. Ernst Pöppel und Beatrice Wagner präsentieren eine befreiende Sicht auf den Menschen: Wir sind biologisch und neurologisch auf kreative Entfaltung angelegt - in allen Bereichen unseres Lebens, von der Bewegung bis zur Erinnerung. Diese Erkenntnis kann uns helfen, unser soziales Leben positiv zu beeinflussen. So zeigen die Autoren z.B., wie man individuell lernenden Kindern gerecht wird und warum wir uns gerade in persönlichen Krisen auf das kreative Gehirn verlassen können. Ein Buch, das mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Mut macht, die eigene Kreativität zu entdecken und auszuleben.


Über den Autor

Ernst Pöppel

Ernst Pöppel

Prof. Dr. Ernst Pöppel ist einer der führenden Hirnforscher Deutschlands. Er ist Professor für Medizinische Psychologie und im Vorstand des Humanwissenschaftlichen Zentrums an der Universität München. Zudem ist er Gastprofessor an ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Beatrice Wagner

Beatrice Wagner

Dr. Beatrice Wagner ist Paar- und Sexualtherapeutin in München, Lehrbeauftragte an der LMU München und Buchautorin. Sie promovierte bei Ernst Pöppel und schrieb mit ihm zusammen den Bestseller "Je älter, desto besser" (2011).

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Von Natur aus kreativ

Presse

„Von Natur aus kreativ“ fordert den kreativen Leser, der Spaß daran hat, Facetten des Themas unter neuen Blickwinkeln aufleuchten zu sehen. Volkart Wildermuth, Deutschlandradio Kultur, 23.11.2012

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend