Vom Handwerk der Philosophie

Vom Handwerk der Philosophie

Martin Seel

Martin Seels Philosophie-Kolumne in der Zeit war eine Institution: Von 1998 bis 2001 räsonierte er über die aktuellen Themen und Moden der internationalen philosophischen Debatte. Was sonst nur in kleinen Zirkeln abgehandelt wird, erreichte hier die Öffentlichkeit und ist jetzt als Kompendium der jüngsten Philosophie zusammengefaßt, in der die wichtigsten Philosophen der heutigen Zeit entdeckt werden können. Ein Wegweiser zu den Denkstilen der Gegenwart.


Über den Autor

Martin Seel

Martin Seel

Martin Seel, 1954 in Ludwigshafen am Rhein geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte in Marburg und Konstanz. Er lehrte in Hamburg und Gießen, seit 2004 ist er Professor für Philosophie an der Universität Frankfurt.

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Martin Seel

Alle Bücher von Martin Seel

Weitere Empfehlungen für Sie

Vom Handwerk der Philosophie

Presse

"Der Philosoph Martin Seel kann, was viele Philosophen nicht können: über schwierige Probleme nicht nur verständlich, sondern auch leichthändig und elegant schreiben." Wolfgang Schneider, Die Welt

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend