Über Gott und die Welt
Umberto Eco

Über Gott und die Welt

übersetzt aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber
Lieferstatus: nicht lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
Essays und Glossen
  • Erscheinungsdatum: 30.09.1985
  • 306 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Paperback
  • ISBN 978-3-446-26963-7
  • Deutschland: 22,00 €
  • Österreich: 22,70 €

Eco, der Zeichenleser und Spurensucher, nimmt in unserer Massenkultur Dinge wahr, die uns meist entgehen. Dabei zerlegt er komplexe Zusammenhänge mit verblüffender Leichtigkeit, und seine spielerische Art, mit dem Gegenstand seiner Betrachtung umzugehen, macht seine Exkurse zum großen Lesegenuß. Hier behandelt er folgende Themen: Auf dem Wege zu einem neuen Mittelalter, Reise ins Reich der Hyperrealität, Die unterirdischen Götter, Nachrichten aus dem Weltdorf, Beim Lesen der Dinge und De Consolatione Philosophiae.

Umberto Eco

Umberto Eco

Umberto Eco wurde am 5. Januar 1932 in Alessandria (Piemont) geboren und starb am 19. Februar 2016 in Mailand. Er zählte zu den bedeutendsten Schriftstellern und Wissenschaftlern der Gegenwart. Sein Werk erscheint im Hanser ...

Mehr über Umberto Eco

Weitere Bücher von Umberto Eco

Alle Bücher von Umberto Eco

Weitere Empfehlungen für Sie

Über Gott und die Welt

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend