Theaterstücke Band IV

Theaterstücke Band IV

Botho Strauß

Der vierte Band der Theaterstücke von Botho Strauß enthält: "Der Narr und seine Frau heute abend in Pancomedia"; "Unerwartete Rückkehr", "Die eine und die andere".
"Nach der Liebe beginnt ihre Geschichte" und "Schändung". Nach dem "Titus Andronicus von Shakespeare". "Sollten kommende Generationen wissen wollen, wie sie wurden, was sie sind, werden sie in seinen Theater- und Gedankenstücken ihre Vorfahren finden, unsere Hypochondrien und Phantomschmerzen, unsere Fragen und Irrtümer." (Thomas Hürlimann)


Über den Autor

Botho Strauß

Botho Strauß, 1944 in Naumburg/Saale geboren, lebt in der Uckermark. Bei Hanser erschienen neben einer vierbändigen Werkausgabe seiner Stücke zuletzt die Prosabände Mikado (2006), Die Unbeholfenen ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Botho Strauß

Alle Bücher von Botho Strauß

Weitere Empfehlungen für Sie

Theaterstücke Band IV

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend