Schwierige Liebschaften

Schwierige Liebschaften

Italo Calvino

Das Leben, die Liebe, die Erinnerung – all das sind ernste Sachen. Doch Italo Calvino, der nicht nur in Italien als moderner Klassiker des 20. Jahrhunderts gilt, liebte gerade die Dinge, mit denen nicht zu spaßen ist. So ernst konnte nichts auf der Welt sein, dass er daran nicht seinen Witz und seine Intelligenz versuchte. Erstmalig liegen hier seine sämtlichen Erzählungen, das Herzstück seines Werks, in einer deutschen Ausgabe vor: Ob in den „Abenteuern einer Badenden“, den „Abenteuern eines Kurzsichtigen“ oder den „Abenteuern eines Ehepaars“, mit der ihm eigenen Fabulierkunst seziert Calvino alles, was eine kleine Affäre zu einer schwierigen Liebschaft macht – ein literarisches Ereignis.


Über den Autor

Italo Calvino

Italo Calvino

Italo Calvino wurde 1923 geboren, wuchs in San Remo auf und starb 1985 in Siena. Sein Werk erscheint bei Hanser, zuletzt u.a. Warum Klassiker lesen? (2003), Die unsichtbaren Städte (2007), und Ich bedaure, daß wir uns nicht kennen ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Italo Calvino

Alle Bücher von Italo Calvino

Weitere Empfehlungen für Sie

Schwierige Liebschaften

Presse

"Italo Calvino hat als Schriftsteller Traum und Wirklichkeit mit offenen Augen durchlebt - und so die Potentialität des Lebens meisterlich zur Darstellung gebracht." Peter Zimmermann, Österreich 1, 03.11.13

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend