Popinga muss mal!

Popinga muss mal!

Peter Schössow

Das kennt doch jeder – plötzlich muss man und keine Toilette in Sicht! Ein Abenteuer aus der Popinga-Reihe vom Bilderbuchkünstler Peter Schössow

Popinga geht einkaufen, im Kaufhaus. Was es da alles zu sehen gibt! Gerade will er gucken, da muss Popinga plötzlich mal. Und zwar ganz dringend! Aber gibt’s hier überhaupt ein Klo? Bei den Teddys und Puppen? Nein. Und bei den Fernsehern? Auch nicht. Vielleicht bei den Büchern? Aber was nutzt ihm jetzt ein Buch? Und bei den Betten? Erst recht nicht! Doch dann sieht Popinga endlich zwei Türen – eine für Mädchen und eine für Jungs. Das war knapp! Das zweite Bilderbuch rund um den sympathischen Popinga – großartig und mit viel Humor illustriert von Peter Schössow.


Über den Autor

Peter Schössow

Peter Schössow

Peter Schössow, geboren 1953, zählt zu den großen zeitgenössischen Bilderbuchkünstlern. 2018 erschienen im Hanser Kinderbuch die beiden Pappbilderbücher Popinga geht baden und Popinga muss mal! Im Herbst 2018 folgt das Bilderbuch ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Peter Schössow

Alle Bücher von Peter Schössow

Weitere Empfehlungen für Sie

Popinga muss mal!

Termine

Gehört das so??! - Ausstellung zu Peter Schössows 65. Geburtstag

Troisdorf
Bilderbuchmuseum Troisdorf,
Burgallee 1,
53840 Troisdorf

Alle Termine zum Buch
Alle Termine

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend