Pop macht Angst

Pop macht Angst

Christian David

Keine Angst vor dem Populären! Bitte ernstnehmen! Ein Plädoyer für den Kompromiss!

"German Angst" – Christian David diagnostiziert eine historisch begründete Furcht vor dem Populären und er ruft den Deutschen, aber auch dem Rest von Europa zu: No fear! Es geht ihm nicht darum, die Grenzen zwischen der sogenannten Hochkultur und der Popkultur in Bausch und Bogen einzureißen, sondern vielmehr um ein Ernstnehmen. Die Beschäftigung, auch die wissenschaftliche, mit der populären Kultur ist in allen Disziplinen wichtig, gesellschaftlich und künstlerisch. Angst verhindert neue Impulse und große Erlebnisse. Ein Plädoyer für Filmmusik, Operette und Sitcom.

Alle Titel auf einen Blick

Über den Autor

Christian David

Christian David

Christian David, geboren in Wien, promovierte nach dem Studium in Mailand und Wien über Klaus Kinski (2006 erschien Kinski. Die Biographie). Er arbeitete für Film, Fernsehen und Theater sowie als Journalist. Mädchenauge ist sein ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Christian David

Alle Bücher von Christian David

Weitere Empfehlungen für Sie

Pop macht Angst

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend