Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf

Timo Parvela

Pekkas Mannschaft tritt zum großen Fußballmatch an! Auch wenn nicht jeder Ball ins Tor geht, der zweite „Pekka“-Band von Timo Parvela sorgt garantiert für gute Laune!

Pekka ist ein toller Fußballer, aber es gibt natürlich noch tollere: Messi. Ronaldo. Oder Thomas Müller. Damit die mal in seiner Mannschaft spielen, schickt er ihnen eine Flaschenpost. Dann kommen die bestimmt. Und für den Notfall stehen ja noch Pekkas Freunde bereit: die aus seiner Klasse und ein paar, die er im Stadtpark kennengelernt hat, zum Beispiel ein hochtalentierter dreibeiniger Hund. Als der Notfall wider Erwarten eintritt, liegt Pekkas Truppe schnell 0:11 zurück. Doch plötzlich spielt einer bei ihnen mit, den unter seiner Kapuze niemand erkennt. Eher klein ist er, aber beim Fußball ein Riese … Das urkomische zweite Abenteuer von Pekka, dem Klassendödel aus der Ella-Serie.


Über den Autor

Timo Parvela

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Timo Parvela

Alle Bücher von Timo Parvela

Weitere Empfehlungen für Sie

Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf

Videos

Blättervideo

Presse

„Pekka… erlebt… sehr kuriose und unheimlich spannende Dinge. Dagegen ist jedes Elfmeterschießen ein Schlaflied…sehr komisch, überraschend und turbulent …Parvela gelingt es, Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu fesseln: mit subtilem Humor und unerwarteten Wendungen … Eine bessere und lustigere Vorbereitung auf die bevorstehende Europameisterschaft kann es für Fußballkinder und deren Eltern eigentlich nicht geben.“ Jutta Heess, tageswoche.ch, 02.06.16

„Eine bessere und lustigere Vorbereitung auf die bevorstehende Europameisterschaft kann es für Fußballkinder und deren Eltern nicht geben!“ Jutta Heeß, Deutschlandradio Kultur, 17.04.16

„Ein Glück, dass Pekkas Aufzeichnungen doch nicht so geheim sind, sonst blieben sie uns ja verborgen. Und das wäre ein Verlust…Das ist alles wieder so turbulent und mit so viel Wortwitz erzählt (und übersetzt!), dass man aus dem Kichern gar nicht mehr herauskommt und diesen Pekka einfach gern haben muss.“ Jutta Seehafer, Alliteratus, 24.08.16

„Timo Parvelas Kinderbücher – ein absoluter Hit bei Kids. … Unbedingt mehr von diesen!“ Susann Fleischer, literaturmarkt.info, 15.02.16

„Es ist ganz beeindruckend, wie die kindliche, natürlich oftmals pekkahaft dödelige, aber grundgute Art, sich bestimmten Dingen anzunähern, der erwachsenen Sicht der Dinge einen beschämenden Zerrspiegel vorhält. … Und warum muss alles immer logisch und zweckorientiert sein? Pekka hinterfragt all diese falschen Dogmen auf seine ganz eigene Art und Weise und stärkt damit noch mehr die Sympathie, die diesem kleinen Kerl ohnehin schon zuteil wird. … rasant. …hervorragend gemacht. … eine gelungene, liebenswerte Fortsetzung.“ Dr. Benjamin Krenberger, webcritics.de, 31.01.16

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend