Ökonomie der Aufmerksamkeit
Georg Franck

Ökonomie der Aufmerksamkeit

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Details zum Buch
Ein Entwurf
  • Erscheinungsdatum: 23.03.1998
  • 256 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Flexibler Einband
  • ISBN 978-3-446-19348-2
  • Deutschland: 19,90 €
  • Österreich: 20,50 €


Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit.

Georg Franck

Georg Franck

Georg Franck, Jahrgang 1946, 1994-2016 Professur für digitale Methoden in Architektur und Raumplanung an der Universität Wien. Prof. em. Franck veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Fragen der Raumökonomie, Stadtentwicklung ...

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