Nil, Nil, ich komme!
Jutta Richter, Petra Rappo

Nil, Nil, ich komme!

Erscheinungsdatum: 16.05.2022

Details zum Buch
  • Erscheinungsdatum: 16.05.2022
  • empfohlen ab 4 Jahren
  • 40 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-26219-5
  • Deutschland: 15,00 €
  • Österreich: 15,50 €

Das kleine Nilpferd wohnt im Zoo, zwischen Gitterstäben, Grasbüscheln und ganz viel Staub. Wenn es so groß wäre wie die Giraffe, könnte es den Nil sehen. Wenn der Tümpel nicht so dreckig wäre, würde es baden gehen. Und wenn es eine Herde gäbe, wäre es nicht einsam. Jede Nacht träumt es von Himmel und Sonne, von Erde und Herde und einem breiten Fluss. Bis seine Sehnsucht größer ist als sein Unglück. Und das Nilpferd losrennt. Durch Gitterstäbe, Staub und Städte, über Berge und Täler. So lange und so weit, bis alle Möwen es in den Himmel rufen: "Nil, Nil, das Nilpferd kommt." Und das kleine Nilpferd die Schnauze in den Fluss taucht und flüstert: "Nil, Nil, ich bin da." Ein Bilderbuch über die Sehnsucht und das Heimweh – und ein kleines Nilpferd, das über sich hinauswächst.

Jutta Richter

Jutta Richter

Jutta Richter, geboren 1955, veröffentlichte noch als Schülerin ihr erstes Buch. Anschließend studierte sie Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Seit 1978 lebt sie als freiberufliche Autorin im ...

Mehr über Jutta Richter

Petra Rappo

Petra Rappo

Petra Rappo, 1969 geboren, hat seit 1992 als Grafikerin und Illustratorin eine Vielzahl von Büchern gestaltet. Ihr Buch „Baum an Baum“ wurde 2016 von der Stiftung Buchkunst in die Liste der „schönsten ...

Mehr über Petra Rappo

Weitere Empfehlungen für Sie

Nil, Nil, ich komme!

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend