Meister Marios Geschichte

Meister Marios Geschichte

Rafik Schami, Anja-Maria Eisen

Lange schon zieht Meister Mario mit seinen Marionetten durchs Land. Das Publikum im Theater freut sich jedes Mal, wenn ein fauler Fürst zum fleißigen Bauern wird und ein Prinz nicht die langweilige Prinzessin zur Frau nimmt, sondern das kluge Mädchen. Doch die Marionetten wollen selbst entscheiden. Sie durchtrennen ihre Fäden und werden, was sie schon lange sein wollen: Königin Willnix wird Zauberin Willwas, Hofnarr Lachtnix Clown Lachtwas, nur König Tutnix bleibt König Tutnix. Mario ist entsetzt, bis er erkennt, dass der Freiheitsdrang seiner Marionetten nicht zu bremsen ist. Von nun an treten sie gemeinsam auf: die Puppen in selbst gewählten Rollen – und Mario als Riese. Das neue Kinderbuch von Rafik Schami mit vielen märchenhaften Illustrationen.


Über den Autor

Rafik Schami

Rafik Schami

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren und lebt seit 1971 in Deutschland. 1979 promovierte Rafik Schami im Fach Chemie. Seit 2002 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der schönen Künste. Sein Werk wurde in 24 Sprachen ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Anja-Maria Eisen

Anja Maria Eisen, geboren 1972 in Gera, studierte an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein und an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Seit 2000 arbeitet sie als freischaffende Künstlerin in ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Rafik Schami

Alle Bücher von Rafik Schami

Weitere Empfehlungen für Sie

Meister Marios Geschichte

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend