Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Luca und Ludmilla
Sybille Hein

Luca und Ludmilla

Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
  • Erscheinungsdatum: 11.03.2019
  • empfohlen ab 8 Jahren
  • 184 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-26212-6
  • Deutschland: 14,00 €
  • Österreich: 14,40 €

Kann Luca die Hexe Ludmilla Zwickzwack zum Guten bekehren? Zauber, Grusel und Magie in Sybille Heins neuem Kinderbuch
Lucas Leben ist gerade alles andere als rosig. Sein Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross, seine Mutter schreibt ihm nur noch Postkarten aus ihrem neuen Leben, und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ist zerplatzt. Doch es braut sich noch größeres Unheil zusammen: Ludmilla Zwickzwack, eine Hexe, die für ihre teuflischen Zaubertränke berüchtigt ist, benötigt für ihren neuesten Trank das Blut eines traurigen Kindes. Seit Monaten beobachtet sie Luca durch ihre Kristallkugel. Doch kaum hat sie ihn in ihren Turm gelockt, kommt alles anders: Lucas positive Energie stellt das Leben der Hexe gewaltig auf den Kopf. Aber kann man eine Hexe zum Guten bekehren? Oder ruft man damit ganz andere Mächte auf den Plan?

Sybille Hein

Sybille Hein

Sybille Hein, 1970 in Wolfenbüttel geboren, ist Autorin und Illustratorin, daneben Kabarettistin und Modedesignerin. Seit 1999 illustriert und schreibt sie Bilderbücher und Geschichten für Kinder und Erwachsene. Bei Hanser ...

Mehr über Sybille Hein

Weitere Bücher von Sybille Hein

Alle Bücher von Sybille Hein

Weitere Empfehlungen für Sie

Luca und Ludmilla

Presse

„Papa-Erweckung, Klischee-Entsorgung, spannender Hokuspokus und (raben)-schwarzer Witz.“ Christine Knödler, Eltern family, September 2019

„Ich konnte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen … Es ist wirklich überraschend, ungewöhnlich, eine tolle neue Hexengeschichte.“ Gabriela Grunwald, Westdeutscher Rundfunk. KiRaKa, 27.06.19

„Ein höchstvergnügliches Zauberbuch … mit einer frechen Sprache, in verrückten Dialogen. Jede Ernsthaftigkeit wird mit erzählerischem Schwung weggezaubert, und die übermütige Stimmung durch die Karikaturen der Autorin noch verstärkt.“ Roswitha Budeus-Budde, Süddeutsche Zeitung, 12.04.19

Antolin

Weiter zu “Luca und Ludmilla” bei Antolin >

Termine

Online-Lesung mit Sybille Hein und Schlagzeuger Raf’at Muhammad zu "Luca & Ludmilla" | Zur Veranstaltungs-Website


vhs wissen live - das digitale Wissenschaftsprogramm

Alle Termine zum Buch
Alle Termine

Leseproben

Kommentare

27.09.2019

“Also, wenn es den in Echt gäbe, ich glaube, ich hätte mich mit dem angefreundet. … richtig spannend … echt gut.” Florin, 10 Jahre, WDR KiRaKa


Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend