Leon zeigt Zähne

Leon zeigt Zähne

Silke Wolfrum

Mit Witz und Entschlossenheit kämpfen Leon und sein Vater gegen Schüchternheit und Ängste – überraschend, lustig und die perfekte Mutproben-Lektüre!

Eigentlich würde Leon gerne in der Pause mit den anderen Fußball spielen, und eigentlich wollte er auch schon immer mal vom Dreimeterbrett springen, aber dafür ist er einfach nicht mutig genug. Als Quentin sich dann auch noch sein Referatsthema unter den Nagel reißt, wird Leon klar: Es muss sich etwas ändern! Und da Papa mindestens genauso schüchtern ist, erstellen sie gemeinsam eine Liste mit Mutproben. Diese zu meistern ist gar nicht so leicht, aber Vater und Sohn merken bald, dass es manchmal einfach auf einen Versuch ankommt. Ein humorvolles Kinderbuch über das Erwachsenwerden – nicht nur für Väter und Söhne, sondern für alle, die manchmal gerne mehr Mut hätten.


Über den Autor

Silke Wolfrum

Silke Wolfrum

Silke Wolfrum, 1973 geboren, studierte Romanistik und Germanistik in Bamberg, München und Paris. Sie unterrichtet an einer Berufsoberschule, arbeitet als Autorin für den Bayerischen Rundfunk und schreibt Geschichten, Features, ...

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Leon zeigt Zähne

Presse

„Eine originelle Geschichte nicht nur für schüchterne Kinder! Witzig geschrieben, mit vielen Einfällen und überraschenden Wendungen, und liebevoll illustriert.“ Katharina Mahrenholz, NDR Info, 04.05.17

„’Leon zeigt Zähne’ ist ein Buch, das Mut macht und einen zum Lachen bringt. An vielen Stellen sind spannende und lustige Zeichnungen von vielem, was mit Zähnen zu tun hat. Und schließlich geht es auch noch um richtig gute Freundschaft.“ Bayern 2 „radioMikro“, 06.03.17

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend