Jalousien aufgemacht

Jalousien aufgemacht

Oskar Pastior

Jalousien aufgemacht, und alle sind sie da: die Gedichte und Gedichtgedichte, die Sonetburger und Sonette, Krimgotisches und Übersetztes, Verstecktes, nie Gedrucktes, Höricht, Wechselbälger, Altes und Neues. Das große Pastior-Lesebuch folgt den vielen tückisch und kunstvoll gekrümmten Wegen, den Verlockungen, Verwirrungen und Erkenntnisblitzen in der Poesie Oskar Pastiors – Laufschrift und Rösselsprung statt Chronologie und fester Ordnung. Mehr als die Hälfte der in diesem Buch versammelten Texte werden zum ersten Mal veröffentlicht.

Über den Autor

Oskar Pastior

Oskar Pastior, 1927 in Hermannstadt / Rumänien geboren, ging 1969 nach Berlin. Im Jahr 2000 wurde Oskar Pastior mit dem Walter-Hasenclever-Preis und 2006 mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet. Die Werkausgabe bei Hanser wurde 2003  ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Oskar Pastior

Alle Bücher von Oskar Pastior

Weitere Empfehlungen für Sie

Jalousien aufgemacht

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend