Immer wenn ich heftig regne

Immer wenn ich heftig regne

Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
Lockergedichte
  • Erscheinungsdatum: 01.01.1992
  • 116 Seiten
  • Deuticke Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-85463-116-3
  • Deutschland: 17,90 €
  • Österreich: 18,40 €

Okopenkos Lockergedichte sind die dichterische Spontaneität in ihrer reinsten Form. So heißt es zu Recht schon im Prolog: "Beug all Deine Knie./Ich bin ein Genie." Damit man aber näher Bescheid weiß, wird das geniale Wesen in der Fortsetzung wie folgt definiert: "Teils Kannitverstaan,/ teils Madame Bovary."
Es gibt keinen Bereich des Lebens, der nicht durch ein solches Gedicht aufzulockern wäre. Selbst der Tod hält hier nicht stand: "Jedes Backhuhn/war einmal ein Kackhuhn."

Weitere Empfehlungen für Sie

Immer wenn ich heftig regne

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend