Im toten Winkel

Im toten Winkel

Günter Kunert

Wir verstehen vielleicht die großen Verwerfungen der Weltgeschichte, behauptet die Kalendergeschichte, aber der Dschungel des Alltags bleibt uns unerforschlich. Und so eilt Günter Kunert nicht dem Horizont entgegen, um die Wahrheit vor ihren Philosophen zu retten; er bleibt am Ort und zeigt uns mit scharfem Blick und sprachlicher Virtuosität die Grotesken des Alltags.

Über den Autor

Günter Kunert

Günter Kunert

Günter Kunert, 1929 in Berlin geboren, lebt bei Itzehoe. Seit 1963 erscheinen seine Werke bei Hanser; zuletzt: Nachtvorstellung (Gedichte, 1999), Die Botschaft des Hotelzimmers an den Gast (Aufzeichnungen, 2004), Irrtum ausgeschlossen ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Günter Kunert

Alle Bücher von Günter Kunert

Weitere Empfehlungen für Sie

Im toten Winkel

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend