Ida, Paul und die Dödeldetektive

Ida, Paul und die Dödeldetektive

Mikael Engström

Klar - es war nicht richtig, dass Ida und Paul neben der Schule über den Zaun auf die Baustelle geklettert sind. Und logisch - Paul hätte kein Ölfass in das Feuerchen der Bauarbeiter rollen sollen. Aber zum Glück ist ja nichts passiert, und gesehen hat auch keiner was. Wenn nur der Direktor keine Belohnung für die Ergreifung der Missetäter ausgesetzt hätte! Und wenn Tim und Tom sich die Belohnung nicht unbedingt verdienen wollten! Die „Dödeldetektive“, wie Ida sie nennt, haben sogar einen Beweis: Pauls angekokelte Turnschuhe. Doch da hat Ida eine rettende Idee … Ein spannendes Kinderbuch über Freundschaft und den Mut, zu seinen Fehlern zu stehen.


Über den Autor

Mikael Engström

Mikael Engström

Mikael Engström, 1961 in Schweden geboren, zählt zu den bedeutendsten schwedischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Von seinen drei bei Hanser erschienenen Jugendbüchern Brando (2003), Steppo (2006) und Ihr kriegt ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Mikael Engström

Alle Bücher von Mikael Engström

Weitere Empfehlungen für Sie

Ida, Paul und die Dödeldetektive

Presse

„Witzig, spannend und gut illustriert.“ Der Tagesspiegel, 22.09.12

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend