Gute Reise, Karlchen!

Gute Reise, Karlchen!

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner lässt Familie Nickel auf Reisen gehen: endlich ein Ferienabenteuer mit Karlchen!

Jeden Sommer fahren Karlchen, Mama und Papa in den Urlaub. Am liebsten mit dem Zug. Diesmal darf Karlchen seine beste Freundin Monika mitnehmen. Ihr will er gleich die Lokomotive zeigen, die ist ganz vorne. Da muss man durch fünf Waggons durch! Und am Speisewagen mit den Süßigkeiten vorbei! Das ist schon schwer genug; beim Abteil für die Fahrräder braucht Karlchen erst mal eine Pause ... Als er aufwacht, sitzt plötzlich ein fremder Mann neben ihm und sein Portemonnaie ist weg! Bevor Karlchen sich auf die Suche nach dem Dieb machen kann, muss er erst mal auf die Toilette. Doch als er zurückkommt, stehen der Schaffner und Monika mit dem Portemonnaie schon vor ihm. Zum Glück geht im Zug nichts verloren!


Über den Autor

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte Grafikdesign in München, bevor sie in der Verlagswerbung tätig war. Seit 1977 arbeitet sie als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Rotraut Susanne Berner

Alle Bücher von Rotraut Susanne Berner

Gute Reise, Karlchen!

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend