Zsolnay Logo
Geschichten aus zwei Welten
Ein Tiroler Herrgottschnitzer fährt mit seiner amerikanischen Geliebten Hals über Kopf nach Sizilien. Ein gewisser Mr. Lawton, einbeinig, aber gut durchtrainiert, hat ein Geheimnis, das er vor den anderen Schiffspassagieren zu verbergen sucht. Ein Emigrant kehrt nach Wien zurück und besucht das ehemalige Dienstmädchen seiner Familie...
Es sind Geschichten von Liebe und Haß, vom Verlust der Heimat und von der Heimkehr, die Frederic Morton, der große Romancier, hier erzählt. Und es sind Geschichten aus zwei Welten - aus der alten Welt, in der er geboren ist, und aus der neuen Welt, in der er nun als Schriftsteller lebt. Morton ist ein Meister des Erzählens, er versteht es, mit wenigen Sätzen lebensechte Charaktere zu skizzieren und eine dichte Atmosphäre zu schaffen, wobei die eigenen Erfahrungen mit der literarischen Fiktion genial verwoben sind.

Details zum Buch

Erscheinungsdatum: 1994-02-28T00:00:00Z
158 Seiten
Zsolnay
Hardcover
ISBN 978-3-216-30061-4
Deutschland: 14,90 €
Österreich: 15,40 €

Downloads

Hier finden Sie Cover in unterschiedlichen Formaten sowie Presseinformationen und weiterführendes Material zu unseren Titeln für Presse und Buchhandlungen.Zum Download-Portal

Autor:in

Frederic Morton

Frederic Morton, geboren 1924 als Fritz Mandelbaum in Wien, emigrierte 1939 über England in die USA, wo er als Bäcker arbeitete und studierte, bis ihm als Schriftsteller der internationale Durchbruch gelang. Seine Rothschild-Biographie war als Musical am Broadway ein großer Erfolg, Morton wurde mehrfach für den National Book Award nominiert, er lebte in New York. Er starb am 20.04.2015 während eines Besuchs in Wien. Bei Deuticke lieferbar sind: Die Rothschilds (1992/2004), Crosstown Sabbath (1993), Geschichten aus zwei Welten (1994), Ewigkeitsgasse (1996/2011), Ein letzter Walzer (1997), Wetterleuchten (1998) und Das Zauberschiff (2000).
Newsletter
Newsletter