Gesammelte Werke Band 9: Das Augenspiel

Gesammelte Werke Band 9: Das Augenspiel

Elias Canetti

Der abschließende dritte Band der Lebensgeschichte Canettis beschreibt mit einem für das Groteske geschärften physiognomischen Blick die dreißiger Jahre: das beginnende Elend, den Beginn des Faschismus. Er stellt wie kein anderer seine Zeit in Menschen dar. Man erfährt aber ebensoviel über Canettis persönliche Entwicklung und die ihn prägenden Gestalten: Hermann Broch, Robert Musil und Alban Berg.


Über den Autor

Elias Canetti

Elias Canetti wurde 1905 in Rustschuk/Bulgarien geboren und wuchs in Manchester, Zürich, Frankfurt und Wien auf. 1929 promovierte er in Wien zum Dr. rer. nat. 1930/31 erfolgte die Niederschrift seines Romans Die Blendung, der 1935 ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Elias Canetti

Alle Bücher von Elias Canetti

Weitere Empfehlungen für Sie

Gesammelte Werke Band 9: Das Augenspiel

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend