Gefrorener Regen

Gefrorener Regen

Michael Longley

Michael Longley ist einer der bedeutendsten Dichter Irlands – eine Auswahl seiner Gedichte erstmals auf Deutsch.

„Ich lebe für die Momente, wenn die Sprache selbst die Geschäfte übernimmt und eine Einsicht das Wissen überholt.“ Michael Longley, der große Dichter aus Irland, ist berühmt für die ruhige Schönheit seiner reflektierten Verse und seine eigensinnigen Beobachtungen der Natur. Neben den von ganzen irischen Landstrichen durchwirkten Versen, in denen „Gottheil“, „Teufelshütchen“ und „Zittergras“ wachsen und „Dreizehenmöwen über Wellen schrappen“, stehen die Gedichte, in denen Longley mittels klassischer Referenzen politische Ereignisse wie die Unruhen in Nordirland in den Fokus rückt. „Gefrorener Regen“ versammelt erstmals auf Deutsch eine Auswahl aus seinem umfangreichen, vielfach ausgezeichneten Werk.


Über den Autor

Michael Longley

Michael Longley wurde 1939 in Belfast geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte klassische Philologie in Dublin und arbeitete lange als Lehrer in Dublin, London und Belfast. 1969 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband No ...

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Gefrorener Regen

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend