Gedichte 1

Gedichte 1

Theodor Kramer

Band eins der dreibändigen Ausgabe der "Gesammelten Gedichte" enthält alle von Theodor Kramer selbst zusammengestellten und in Buchform publizierten Arbeiten, u.a. "Die Gaunerzinke", "Wir lagen in Wolhynien im Morast..." und "Lob der Verzweiflung".
„Theodor Kramers Gedichte kommen in unzähligen Gefühlslagen daher, und immer im Pulsieren des Erlebens. In meinem Kopf haben sie sich viele Jahre gesprochen und gesungen. Sie haben meine Ängste, ohne zu täuschen, bestätigt und dadurch erträglich gemacht. Und sie haben mich, ohne zu täuschen, kauzig und spitzfindig in Freude versetzt.“ (Herta Müller)

Über den Autor

Theodor Kramer

Theodor Kramer, 1897 in Niederhollabrunn als Sohn eines jüdischen Gemeindearztes geboren, studierte in Wien und arbeitete anschließend im Buchhandel. 1939 Emigration nach Großbritannien, 1957 Rückkehr nach Wien, wo er im April 1958 ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Theodor Kramer

Alle Bücher von Theodor Kramer

Weitere Empfehlungen für Sie

Gedichte 1

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend