Erzähl dich neu!

Erzähl dich neu!

Werner Siefer

Könnten wir uns unser Leben eigentlich vollkommen anders erzählen?

Jeder Mensch hat nicht nur ein Leben, sondern auch eine Geschichte davon. Die Geschichte von sich selbst ist nicht irgendeine, sie ist die wichtigste. Die Geschichte, also die Autobiografie, liefert Antworten auf die zentralen Fragen, die einen Menschen betreffen können. Es sind Fragen nach seiner Existenz, nach seiner Identität, nach seiner Vergangenheit und seiner Zukunft. Werner Siefer zeigt, wie wir uns täglich unser Leben neu erzählen – und welch große Effekte kleine narrative Kniffe haben können.

Alle Titel auf einen Blick


Über den Autor

Werner Siefer

Werner Siefer

Werner Siefer, Diplom-Biologe und Sachbuchautor. Eines seiner Spezialgebiete ist die Hirnforschung. Bei Campus veröffentlichte er vier Bücher, u. a. den "Spiegel"-Bestseller "Ich. Wie wir uns selbst erfinden" (2006)

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Werner Siefer

Alle Bücher von Werner Siefer

Weitere Empfehlungen für Sie

Erzähl dich neu!

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend