Ella und die Ritter der Nacht

Ella und die Ritter der Nacht

Timo Parvela

Eishockeypuck gegen Wasserball – Timo Parvelas Ella-Abenteuer gehen in die nächste Runde

Es beginnt mit einem Missverständnis. Als Pekka, der Klassendödel, in der Schule erzählt, sein fieser Trainer habe ihn aus der Mannschaft geschmissen. Da denken alle, er redet vom Eishockey. Es war aber ein Wasserballteam, aus dem er geflogen ist. Das hat Pekka nur vergessen zu erwähnen. Blöd nur, dass Timo so eine tolle Idee hat: Ihr eigenes Eishockeyteam, die "Ritter der Nacht", soll es Pekkas altem Team zeigen! Jetzt müssen also eine Eishockey- und eine Wasserballmannschaft gegeneinander antreten. Normalerweise geht das gar nicht, aber bei Ella und ihren Freunden wird es ein echtes Spektakel. Viel Humor und wahre Freundschaft machen in diesem Kinderbuch wieder einmal das Unmögliche möglich.


Über den Autor

Timo Parvela

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Timo Parvela

Alle Bücher von Timo Parvela

Weitere Empfehlungen für Sie

Ella und die Ritter der Nacht

Presse

„Ella ist Kult … Timo Parvela als Meister von herrlich skurrilen Drehungen und Wendungen, die aus der Perspektive der ewigen Zweitklässlerin Ella betrachtet auch erwachsenen Lesern so manche Erkenntnis über den Alltag vermitteln.“ Peter Strehmel, Deutsch-Finnische Rundschau, Juni 15 / Nr.165

„Parvela ist wieder in seinem Element. Herrliches Geblödel, das bestens unterhält.“ Anita Ruckerbauer, bn – bibliotheksnachrichten, Ausgabe 02 / 15

„Dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht wie schon lange keines mehr.“ www.ajum.de, 31.05.15

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend